Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue unbekannte Citaros auf Linien 35 und 37
#1
Heute sind mir in Filderstadt neue Solo Citaros aufgefallen, die auf den Linien 35 und 37 unterwegs waren. Die Busse sind neutral weiß lackiert und tragen keinen Schriftzug des Betreibers. Anhand der Kennzeichen ES-WN 220 und ES-WN 222 könnte es Wurster sein, auch schon wegen dem Einsatz auf Linie 37. Andererseits hat Wurster doch sonst immer ES-WR.

Ich hatte grad eine halbe Stunde Zeit, und so bin ich einmal die 37er Runde mitgefahren. Es steht nicht nur kein Betreiber vorne dran, sondern es sind auch im Bus drinnen keine typischen VVS-Aufkleber, nichtmal die "Nach 21 Uhr bitte beim Fahrer einsteigen" Aufkleber an den Türen. VVS-Entwerter, Haltestellenanzeige und - ansage sowie die neue (von SSB bekannte) Kasse waren aber drin. Weiß hier jemand mehr über den Betreiber der Busse, bzw. ob es eventuell nur was vorübergehendes ist?

Jedenfalls war der Bus (noch?) nicht so siffig wie die sonst eingesetzten Wurster-Busse.
Zitieren
#2
Es handelt sich hierbei um vier Citaro LE von Weiß und Nesch. Wurster wurde vor kurzem von Weiß und Nesch übernommen und wird nun als eigenständiges Tochterunternehmen weitergeführt.
Zitieren
#3
WN = Weiß und Nesch, ja das macht Sinn. Danke für die Info, das wusste ich noch garnicht dass die Wurster übernommen haben. Auf der Internetseite von Wurster steht dazu noch nichts - wohl aber auf der Internetseite von Weiß und Nesch.

Dann müssen wir wohl mal wieder den Verlust weiterer O405 beklagen, diesmal die O405N von Wurster. Sie mögen zwar siffig gewesen sein, aber es waren halt doch O405.
Zitieren
#4
Am Montag den 9.7.10 hab ich einen dieser busse auf der Linie 37 in Bernhausen gesehen schon geiler Bus mit Roten Sitzen Die Anzeige war so in Roboterschrift
Zitieren
#5
Heute war mit CW-WN 81 ein äußerlich identischer Bus auf Linie 35 im Einsatz. Es war halt das erste mal dass ich ein Calwer Kennzeichen auf der Linie gesehen habe. Ob der Bus neu ist oder nur vorübergehend von der "Mutter" ausgeliehen wurde weiß ich nicht.
Zitieren
#6
@ a streetcar named desire War das Weiß und Nesch aus Calw ?

ES-WN221 Am Montag in Bernhausen gesichtet
s-sв7018
Zitieren
#7
(09. 03. 2011, 21:28)SSB fan schrieb: @ a streetcar named desire War das Weiß und Nesch aus Calw ?
Korrekt.

Die Frage haben wir aber schon vor einem Jahr geklärt, s.o.
Zitieren
#8
Weiss zufällig jemand was für Busse Wurster hat?

Bekannt sind:
ES-WN 220 - 223, Mercedes Benz Citaro LE
ES-WN 224, Setra S 415 UL
ES-WR 154, Mercedes Benz Integro
Zitieren
#9
Wo fährt den ES-WN224 rum ?

Weiß und Nesch aus Filderstadt hat keine Webseite
s-sв7018
Zitieren
#10
(10. 03. 2011, 21:57)linie7484 schrieb: Weiss zufällig jemand was für Busse Wurster hat?

Bekannt sind:
ES-WN 220 - 223, Mercedes Benz Citaro LE
ES-WN 224, Setra S 415 UL
ES-WR 154, Mercedes Benz Integro

ES-WR 154 habe ich gestern in Freudenstadt/Stadtbahnhof gesehen, mit Wurster-Aufschrift. Was ist denn der aktuelle Stand zu Wurster, gibt's die als Unternehmen überhaupt noch, und mit welchen Bussen? In Filderstadt sieht man sie ja gar nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste