Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn-Linie S9 (temporär)
#21
Naja aber dann würde ich doch schaun, dass erstmal alle Züge der S1 mit 423ern betrieben werden um den gewohnten Standart zu erhalten und dann mit den restlichen Einheiten den S3/S6-Verbund auffüllen. Hier muss man sowieso 420er in Kauf nehmen.

Wie das mit den S2 und S3 Zügen Richtung Flughafen ausschaut, weiß ich jetzt nicht. Müssen die fahrplanbedingt auch zwischen den Linien hin und herspringen?
Zitieren
#22
(27. 04. 2010, 08:58)metalhead schrieb: Naja aber dann würde ich doch schaun, dass erstmal alle Züge der S1 mit 423ern betrieben werden um den gewohnten Standart zu erhalten und dann mit den restlichen Einheiten den S3/S6-Verbund auffüllen. Hier muss man sowieso 420er in Kauf nehmen.

Wieso? Auf der S1 verkehren Mo-Sa doch auch 420-er.
Zitieren
#23
(27. 04. 2010, 10:06)dt8.de schrieb: Wieso? Auf der S1 verkehren Mo-Sa doch auch 420-er.
Aber nur die Verstärker zwischen Schwabstraße und Esslingen und die fallen während der Rampensperrung bekanntlich eh aus.
Zitieren
#24
(27. 04. 2010, 20:28)metalhead schrieb:
(27. 04. 2010, 10:06)dt8.de schrieb: Wieso? Auf der S1 verkehren Mo-Sa doch auch 420-er.
Aber nur die Verstärker zwischen Schwabstraße und Esslingen und die fallen während der Rampensperrung bekanntlich eh aus.

Aber damit stimmt die Aussage nicht, daß mit wenigen 420-ern der Standard (welcher Standard?) auf der S1 gesenkt wird.
Und warum sollte er dann auf der S3 noch weiter gesenkt werden?

Es macht schon Sinn, die notwendigen 420 (dürften ja nicht viele sein)auch auf der S1 einzusetzen, denn sonst "leidet" die S3 ja noch extremer (da dort ja zusätzlich auch die 420 der S6 laufen)
Zitieren
#25
die Pünktlichkeitsstatistik heute dürfte miserabel sein, praktisch alle S-Bahnen vom Hbf oben haben Verspätung, z.B aktuell:

S3 +10
S6 +10
S1 +15
S5 +10
S2 +10
S1 +10
.....


lustig wirds garantiert nachher wenns das Fußballspiel vorbei ist Wink
Zitieren
#26
(01. 05. 2010, 15:27)Maggo schrieb: die Pünktlichkeitsstatistik heute dürfte miserabel sein, praktisch alle S-Bahnen vom Hbf oben haben Verspätung, z.B aktuell:

S3 +10
S6 +10
S1 +15
S5 +10
S2 +10
S1 +10
.....


lustig wirds garantiert nachher wenns das Fußballspiel vorbei ist Wink
Mangels Sonderzügen und mit leicht chaotischen Verhältnissen am Hbf. und Umsteigen in Feuerbach habe ich vom Stadion nach Kornwestheim heute knapp 50 Minuten gebraucht. Danke S21!
Zitieren
#27
Hat vielleicht zufällig jemand Fotos von den einfahrenden (oder haltenden) S-Bahn-Zügen am Hauptbahnhof oben? Das sieht man ja auch nicht alle Tage, dass eine S-Bahn oben hält.
Grüße
Zitieren
#28
Hallo,

im Gegensatz zu meinen Vorrednern muss ich sagen, dass ich heute zwischen 16 Uhr und 18 Uhr am Hbf. war und dass der Verkehr vollkommen normal lief. Lediglich meine S - Bahn um 18:08 Uhr war ca. 15 Min. verspätet.

Da auf den meisten S - Bahnen Langzüge statt der üblichen Kurz- oder Vollzügge eingesetzt wurden, war auch mehr als genug Platz für alle Fahrgäste vorhanden. Inwieweit die Verhältnisse am Stadion chaotisch waren, kann ich nicht sagen, am Hbf. konnte davon jedoch keine Rede sein - auch die gegen 18 Uhr aus Richtung Stadion kommende Bahn war nicht überfüllt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass heute (1.Mai) aufgrund des Feiertags ohnehin keine Verstärkerfahrten stattfinden, weder Richtung Feuerbach noch Richtung Esslingen.

Am Hbf. befand sich genug Informationspersonal und die Durchsagen waren deutlich, so dass keiner ratlos zurückbleiben musste. Für die Durchsagen in den S - Bahnen wurden sogar standardisierte Ansagen vom Band vorbereitet.

Insgesamt war der Feiertagsverkehr ruhig und beschaulich wie sonst auch.

Holger
Zitieren
#29
(01. 05. 2010, 20:33)Holger2 schrieb: Am Hbf. befand sich genug Informationspersonal
Genug ist gar kein Ausdruck, es stand buchstäblich alle paar Meter ein 2er Team. Zumindest über mangelnde Informationen wird sich da wohl keiner beschweren können. Ansonsten, dass die Fahrtdauer sich bei Umsteigeverbindungen erhöht war sicherlich ärgerlich, war aber auch so angekündigt ("um bis zu 30 Minuten"). Ich denke, an einem Feiertag ist sowas zu verschmerzen, ebenso an den folgenden Bau-Sonntagen.
Zitieren
#30
(02. 05. 2010, 13:31)A streetcar named desire schrieb: Ich denke, an einem Feiertag ist sowas zu verschmerzen, ebenso an den folgenden Bau-Sonntagen.

Die künftigen Sperrungen beinhalten aber auch Samstage, da ist das weniger schön, vor allem weil da die Zwischentaktzüge entfallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste