Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenabschnitt Wernau-Plochingen
#11
(08. 01. 2010, 18:52)Jack Lanthyer schrieb: Für was braucht man freie Trassen?

Um Züge fahren zu lassen. Und es spricht natürlich wieder Bände, dass du um 10 geschaut hast - und nicht wenn die Strecke Richtig voll ist...

Mal davon abgesehen gehts auch so nicht:

11:55 S-Bahn - Göppingen
11:58 EC - Klagenfurt
12:12 dann ICE München

Ab TP würde dann die S-Bahn um 12:24 (an 12:22 - 2 Minuten für allfällige Schwächungen) fahren. Der ICE nach München kommt so sa. um 12:27 durch TP, würde also deine S-Bahn dann irgendwo in Ebersbach anschieben. Wo genau hast du also Trassen für einen Halbstundentakt TS T - TGO? Oder ist es mal wieder dein alltägliches ahnungsloses geseihere? Die Leute, die Fahrpläne erstellen, wissen in der Regel, was sie tun.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#12
Erfahrungsgemäß benötigt der ICE für diese Fahrt von Stuttgart nach Plochingen 13 Minuten - s. Fahrplan IRE Stuttgart - Plochingen.

Wenn der ICE in Plochingen so um ca. 25 vorbeikommt, und die S1, die in Plochingen um '22 eintrifft, kann gegen 27 oder 28 in Richtung Göppingen weiterfahren. Andere S-Bahnen können 1 Minute nach der Ankunft gen Göppingen weiterfahren (das ist zwar nicht sehr taktvoll, immerhin haben die Fahrgäste 2 S-Bahn-Verbindungen pro Stunde).

So wurde das damals in Weiler gehandhabt, wo es ein Konflikt in der Fahrzeit zwischen der S-Bahn und dem IR zw. Stuttgart und Schorndorf gab.

Fahrplankonflikte kann man durch geschickte verschieben der Fahrzeiten aus dem Weg gehen, wenn das bei der S-Bahn wegen der gesamten Verkehr im Stammstreckentunnel eine Verschiebung der Fahrzeit nicht möglich ist, dann behilft man sich eben damit, die Abfahrtszeit der S-Bahn eben in Plochingen zu verschieben. So kompliziert ist das nicht.

Du mußt das schon mal zwischen Ahnung und Erfahrung unterscheiden.
Zitieren
#13
(10. 01. 2010, 19:31)Jack Lanthyer schrieb: Wenn der ICE in Plochingen so um ca. 25 vorbeikommt, und die S1, die in Plochingen um '22 eintrifft, kann gegen 27 oder 28 in Richtung Göppingen weiterfahren.

Mit Null Puffer! Jawoll!

Zitat:Andere S-Bahnen können 1 Minute nach der Ankunft gen Göppingen weiterfahren (das ist zwar nicht sehr taktvoll, immerhin haben die Fahrgäste 2 S-Bahn-Verbindungen pro Stunde).

Und wenn ich den Zug Schwächen/Stärken muss?

Zitat:So wurde das damals in Weiler gehandhabt, wo es ein Konflikt in der Fahrzeit zwischen der S-Bahn und dem IR zw. Stuttgart und Schorndorf gab.

Was, wann und wie, dass ich im Kursbuch nachschaun kann, wie das lief.

Zitat:Fahrplankonflikte kann man durch geschickte verschieben der Fahrzeiten aus dem Weg gehen, wenn das bei der S-Bahn wegen der gesamten Verkehr im Stammstreckentunnel eine Verschiebung der Fahrzeit nicht möglich ist, dann behilft man sich eben damit, die Abfahrtszeit der S-Bahn eben in Plochingen zu verschieben. So kompliziert ist das nicht.

Aber ist das System S-Bahn durch Hinketakte nicht verfehlt? Genau das bemängelst du immer bei der AVG!

Zitat:Du mußt das schon mal zwischen Ahnung und Erfahrung unterscheiden.

Hä?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#14
(11. 01. 2010, 23:39)eisteefahrer schrieb:
Zitat:Andere S-Bahnen können 1 Minute nach der Ankunft gen Göppingen weiterfahren (das ist zwar nicht sehr taktvoll, immerhin haben die Fahrgäste 2 S-Bahn-Verbindungen pro Stunde).

Und wenn ich den Zug Schwächen/Stärken muss?
Warum in Plochingen? Wird die S-Bahn in Leonberg auch gestärkt und geschwächt?

Zitat:
Zitat:So wurde das damals in Weiler gehandhabt, wo es ein Konflikt in der Fahrzeit zwischen der S-Bahn und dem IR zw. Stuttgart und Schorndorf gab.

Was, wann und wie, dass ich im Kursbuch nachschaun kann, wie das lief.
Weißt Du was? Du bist ein Ekel (Die Moderation möge mir die Ausdrucksweise verzeihen), wie lange ist das her, wo ich mal ein Kursbuch zur Hand hatte? Ich bin nicht so ein Kursbuchsammler, wie Du. Aber ich kann mich erinnern, was früher mal war, nachdem die Fahrzeiten der S-Bahn auf allen Linien um +7 bis 8 Minuten verschoben wurden, endete der Trassenkonflikt auf der Strecke zwischen Waiblingen und Schorndorf.

Wenn Du willst, verlink ich Dir einen Beitrag, an den ich mich noch erinnern kann. --> Bitte schön; mal als Anmerkung: Das war ein "Trassenkonflikt", das keiner war...

Zitat:
Zitat:Fahrplankonflikte kann man durch geschickte verschieben der Fahrzeiten aus dem Weg gehen, wenn das bei der S-Bahn wegen der gesamten Verkehr im Stammstreckentunnel eine Verschiebung der Fahrzeit nicht möglich ist, dann behilft man sich eben damit, die Abfahrtszeit der S-Bahn eben in Plochingen zu verschieben. So kompliziert ist das nicht.

Aber ist das System S-Bahn durch Hinketakte nicht verfehlt? Genau das bemängelst du immer bei der AVG!
Eine Gegenfrage: Hat die AVG irgendwo Trassenkonflikte, was Hinketakte begründet?

Auf der S1 Herrenberg - Plochingen - Göppingen besteht zwischen der S-Bahn und dem ICE ein Trassenkonflikt (wie Du es selbst angemerkt hast) und dieser Trassenkonflikt begründet eben eine Hinketakt zwischen Plochingen und Göppingen.
Zitieren
#15
(12. 01. 2010, 00:29)Jack Lanthyer schrieb:
(11. 01. 2010, 23:39)eisteefahrer schrieb:
Zitat:Andere S-Bahnen können 1 Minute nach der Ankunft gen Göppingen weiterfahren (das ist zwar nicht sehr taktvoll, immerhin haben die Fahrgäste 2 S-Bahn-Verbindungen pro Stunde).

Und wenn ich den Zug Schwächen/Stärken muss?
Warum in Plochingen? Wird die S-Bahn in Leonberg auch gestärkt und geschwächt?

Ist in Leonberg ein S-Bahn-Werk? Wäre mir neu.

Zitat:
Zitat:
Zitat:So wurde das damals in Weiler gehandhabt, wo es ein Konflikt in der Fahrzeit zwischen der S-Bahn und dem IR zw. Stuttgart und Schorndorf gab.

Was, wann und wie, dass ich im Kursbuch nachschaun kann, wie das lief.
Weißt Du was? Du bist ein Ekel (Die Moderation möge mir die Ausdrucksweise verzeihen)

Warum? Weil ich deine Aussagen hinterfrage? Wenn ja: Danke für das Kompliment.

Zitat:, wie lange ist das her, wo ich mal ein Kursbuch zur Hand hatte?
Woher soll ich das wissen?
Zitat: Ich bin nicht so ein Kursbuchsammler, wie Du.

Deshalb hab ich dich gefragt, wann das war, damit ICH nachschaun kann.

Zitat: Aber ich kann mich erinnern, was früher mal war, nachdem die Fahrzeiten der S-Bahn auf allen Linien um +7 bis 8 Minuten verschoben wurden, endete der Trassenkonflikt auf der Strecke zwischen Waiblingen und Schorndorf
Und wann soll das denn jetzt gewesen sein? Könnte es sein, dass das mit der Einführung vom Takt 15/30 bei der S-Bahn zu tun hatte?

Zitat:Wenn Du willst, verlink ich Dir einen Beitrag, an den ich mich noch erinnern kann. --> Bitte schön; mal als Anmerkung: Das war ein "Trassenkonflikt", das keiner war...

Durch Wiederholung wird das nicht Richtiger. Nochmal: Wann? Meine Vermutung, woran liegt hab ich ja schon oben kundgetan.

Zitat:
Zitat:
Zitat:Fahrplankonflikte kann man durch geschickte verschieben der Fahrzeiten aus dem Weg gehen, wenn das bei der S-Bahn wegen der gesamten Verkehr im Stammstreckentunnel eine Verschiebung der Fahrzeit nicht möglich ist, dann behilft man sich eben damit, die Abfahrtszeit der S-Bahn eben in Plochingen zu verschieben. So kompliziert ist das nicht.

Aber ist das System S-Bahn durch Hinketakte nicht verfehlt? Genau das bemängelst du immer bei der AVG!
Eine Gegenfrage: Hat die AVG irgendwo Trassenkonflikte, was Hinketakte begründet?

Klar. In dem von dir damals auf der Hohenlohebahn bemängelten Fall übrigens mit einem Regionalexpress der DB.

Zitat:Auf der S1 Herrenberg - Plochingen - Göppingen besteht zwischen der S-Bahn und dem ICE ein Trassenkonflikt (wie Du es selbst angemerkt hast) und dieser Trassenkonflikt begründet eben eine Hinketakt zwischen Plochingen und Göppingen.

Dieser Trassenkonflikt begründet vorallem, dass eine S-Bahn nicht sinnvoll möglich ist. Zumal man ja auch noch sowas wie Güterzüge fahren will.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#16
Enigma-Schlüssel:
C-G I B J
B IV VIII I
21 09 07 11
BH IK JO LM

Mitteilung:
JGII WTZX POIZ ZMOZ PTID GJVI QJYT ORQR WBNG FBYY TDJZ ATLL GLUM AKPQ VSRD SNFQ ACKM VCNA YIFL TGIG OZXM FVRY JBJR

Wers entschlüsseln kann, hat gewonnen.
Zitieren
#17
Hallo,

(15. 01. 2010, 18:27)Jack Lanthyer schrieb: Enigma-Schlüssel:
C-G I B J
B IV VIII I
21 09 07 11
BH IK JO LM

Mitteilung:
JGII WTZX POIZ ZMOZ PTID GJVI QJYT ORQR WBNG FBYY TDJZ ATLL GLUM AKPQ VSRD SNFQ ACKM VCNA YIFL TGIG OZXM FVRY JBJR

Wers entschlüsseln kann, hat gewonnen.

als Moderation können wir nicht beurteilen, was in diesem Beitrag steht, und daher möchten wir darum bitten, solche Beiträge entweder nicht zu posten oder zumindest zu versichern, daß nichts illegales darin enthalten ist (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe).

Ich habe jetzt keine Lust, mir eine Software-Enigma zu installieren (bzw. es scheinbar keine für Linux gibt), auch wenn ich weiß, wie das Teil funktioniert. Daher die Anmerkung, daß die Ringstellung der Beta-Walze praktisch immer auf A steht, da diese keine weitere Walze transportiert und daher die Stellung bedeutungslos ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste