Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaufpläne
#31
Die stehen woanders.


Bei der BR 423 ist es derzeit nicht möglich Kirchberg als Zugziel einzustellen.
Zitieren
#32
Am Dienstag konnte ich auch ein kleine Kuriosität der Umläufe feststellen so ist das Fahrzeug das um 10:08 in der Schwabstr. ankam um 10:33 als S4 weitergefahren und Der Zug der die Schwabstr. um 10:18 erreichte bereits um 10:23 weitergefahren. Aufgefallen ist mir dies da der erst genannte Zug als 430er unterwegs war.
Zitieren
#33
(02. 10. 2014, 08:07)Öpnv-Freak schrieb: Am Dienstag konnte ich auch ein kleine Kuriosität der Umläufe feststellen so ist das Fahrzeug das um 10:08 in der Schwabstr. ankam um 10:33 als S4 weitergefahren und Der Zug der die Schwabstr. um 10:18 erreichte bereits um 10:23 weitergefahren. Aufgefallen ist mir dies da der erst genannte Zug als 430er unterwegs war.
Das wird zum Ausgleich einer vorangegangenen Störung - evtl. vom Vortag - sein. Der 430 wird später (12:58-13:05) wieder auf die S1 wechseln (zum Austausch in Esslingen) und hatte auf der S5 natürlich nichts verloren.

Edit: Vielleicht finden aber auch "Test-Einsätze" statt - s. a. http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...5#pid41875 (ebenfalls 430 auf S5)
Zitieren
#34
Werden nun ab Fahrplanwechsel im Dezember, in Vaihingen die Verstärker S2 und S3 je die Linie tauschen ? Nachteil wäre ja das bei Messen keine Zusatzzüge mehr von Flughafen/Messe fahren könnten außer die Umläufe werden zu diesem Tagen wieder komplett geändert.

Wie ich in Wikipedia entnehmen konnte war wohl auch geplant generell alle Züge der S3 bis Flughafen zu verlängen ( auch die Verstärker).
Zitieren
#35
Jap, werden sie ab Dez.

Zur S3: Also auf die Schnelle habe ich da nix gefunden. - Fakt ist, dass die Strecke von Rohr bis Flughafen/Messe schon vor einigen Jahren signaltechnisch aufgerüstet wurde, um Messesonderverkehr im 15-Min-Takt auf der S3 bis zum Flughafen anbieten zu können. (Was auch gemacht wird.) Aktuell ist geplant, ab Fahrplanwechsel im Dez 2014 die S3 bis Betriebsschluss zum Flughafen fahren zu lassen. Mit einer kleinen Ausnahme, bedeutet es, dass die letzte S3 vom Flughafen um 23:48 Uhr abfährt. Die letzte S3 unter der Woche, welche um 23:45 Uhr Richtung Vaihingen am Hbf abfährt, endet weiterhin in Vaihingen. Die Verstärkertakte enden außer bei Sonderverkehre weiterhin in Vaihingen.
Zitieren
#36
(15. 11. 2014, 11:52)Öpnv-Freak schrieb: Werden nun ab Fahrplanwechsel im Dezember, in Vaihingen die Verstärker S2 und S3 je die Linie tauschen ? Nachteil wäre ja das bei Messen keine Zusatzzüge mehr von Flughafen/Messe fahren könnten außer die Umläufe werden zu diesem Tagen wieder komplett geändert.

Wie ich in Wikipedia entnehmen konnte war wohl auch geplant generell alle Züge der S3 bis Flughafen zu verlängen ( auch die Verstärker).

Ja! Es wird wieder getauscht, so wie früher. Z.B. 7315 wird 7220 usw.
Zitieren
#37
Wie ich schon mehrmals nun sehen konnte ist die S1 um 16:02 ab Herrenberg ein Fahrezug der Baureihe 423.
Desweiteren konnte ich gestern feststellen das der Verstärker Umlauf der S3 ( 15:15 Uhr ab Vaihingen) nun ebenfalls mit 423 gefahren wird, vor einigen Wochen war hier noch ein 420er zusehen.
gibt es noch Umläufe wo 420er zum Einsatz kommen ?
Zitieren
#38
Neulich fuhr sogar den ganzen Nachmittag der 420 461 + 420 450 auf der S4/S5.
Die Einsätze sind sehr sehr variabel. Morgens der S4/S5 Umlauf wird eigentlich immer mit ET 420 gefahren.
Zitieren
#39
Hallo ich hoffe mit meiner Frage stoß ich auf jemanden wissenden.

Und zwar bin ich sozusagen auf der Suche nach Leerfahrten. Bei den Verstärkerzügen der S2 und S3 welche in Vaihingen beginnen oder enden, welche von diesen Zügen kommen aus Plochingen bzw. fahren dort nach Beendigung des Umlaufs hin ?
Auch bei den Zügen der S5 ( ab Bietigheim beginn/enden) und S4 ( ab Marbach beginnen/enden) würde mich Interessen, welche Leer von Plochingen bzw. dort nach "Schichtende" wieder hinfahren.
Zitieren
#40
Ich habe gerade beim elektronischen Fahrplan gesehen, dass es wochentags früh morgens eine Fahrt der S1 gibt, die 4:50 Uhr am Hauptbahnhof (oben) ankommt und um 4:58 Uhr dann als S5 als Bietigheim fährt. Gibt es weitere Fahrten, die den Hauptbahnhof oben ansteuern und dann die Linie wechseln?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste