Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen SSB O405G
#11
Hallole,

nönö, die guten alten 405er sind angenehmer. die scheppern nicht so fürchterlich, und sind in der Federung nicht ganz so hart. Und zudem hats da noch richtig viel Sitzplätze.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#12
Auf dem 81er oder 82er war heute wieder der Rothaus-O405G unterwegs, hab die Liniennummer nicht genau gesehen.

Vielleicht fahren die nun noch eine Zeit länger, weil der 82er nun auch auf Gelenkbusse umgestellt wurde, das dürften auch 5-6 Kurse sein.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#13
(15. 12. 2009, 20:54)_U8_ schrieb: Schrecklich! Ein Mann wollte am Möhringerbahnhof einsteigen, hatte ein Wägele dabei, und hat nur gemotzt, weil er damit nicht die Treppen hoch gekommen ist.


komisch...früher ging das auch Dodgy


(15. 12. 2009, 20:54)_U8_ schrieb: Da finde ich die Schrottaros angenehmer zum fahren!

Schrott? GUTE Qualität! Die halten wenigstens noch was aus! Ein Citaro is nach max. 10 Jahren schrottreif, da er ja "keine" Federung hat!
...und das bei diesen Straßen...die kriegst nicht mal nach RUS los dann^^
Zitieren
#14
Danke für die weiteren Sichtungsmeldungen - keep them coming! Schön wär's, wenn wir in Zukunft auch die jeweiligen Kennzeichen dazu hätten, dann hätten wir einen Überblick wie viele O405G noch rollen. So wie ich das sehe ist ja mindestens einer in Möhringen (der mit Rothaus-Werbung) und einer in Gaisburg (7524). Sielmingen ist seit der letzten Citaro-Lieferung O405G-frei, leider.
Zitieren
#15
in Gaisburg sind es mindestens sechs, hab mir unlängst die Nummern (elektronisch) notiert, aber leider versehentlich wieder gelöscht. Aber ich wiederhole mich, das hatte ich vor vier Tagen ja schon auf Seite 1 geschrieben.
Zitieren
#16
(17. 12. 2009, 21:05)SSB 7363 schrieb: in Gaisburg sind es mindestens sechs, hab mir unlängst die Nummern (elektronisch) notiert, aber leider versehentlich wieder gelöscht. Aber ich wiederhole mich, das hatte ich vor vier Tagen ja schon auf Seite 1 geschrieben.

Und dennoch scheint es so, daß uns ein paar O405G wohl doch noch eine Weile erhalten bleiben werden.

Einerseits scheint es bei der SSB nun wohl doch einen höheren Bedarf oder gar Mangel an Gelenkbussen zu geben (Linie 82?), so daß die neuen Citaro nicht ausreichen die O405G abzulösen. Anders kann ich mir auch den CapaCity als EnBW-Shuttle heute morgen nicht erklären.

Andererseits wissen wir doch inzwischen eigentlich alle, daß im März und April kurzfristig ein hoher Bedarf an zusätzlichen Gelenkbussen besteht. Ich könnte mir vorstellen, daß die O405G zumindest bis dahin noch bei der SSB bleiben, um dann auf die Busse wieder zurückgreifen zu können.
Zusätzlich zum SEV Korntal - Zuffenhausen soll es da auf der Linie 92 Expressbusse von Leonberg nach Stuttgart geben. Zumindest diese werden wohl von der SSB kommen.

Martin
Zitieren
#17
und auf der Linie 92 werden ja gerne O405 G eingestzt.

Weiß nicht ob das passt, wollte nur keinen extra Thread aufmachen:
Ich hab beobachtet, dass O405 5099 ein anderes Display als die anderen hat.
Es ist ein Display im Innenraum und ich sah darauf nur Schulbus. Es wird durch rote LEDs betrieben und hat nur Platz für eine Haltestelle o.ä.
Warum wird das noch gemacht?
Ist das neu?
Haben andere Busse das auch?? (Das war ein Schulbus)
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#18
ein "Gepäckbus" O 405 G stand heut morgen kurz vor Untertürkheim (alte Strecke vom 4er, nur von der S-Bahn aus gesehen)
Zitieren
#19
(17. 12. 2009, 21:05)SSB 7363 schrieb: Aber ich wiederhole mich, das hatte ich vor vier Tagen ja schon auf Seite 1 geschrieben.
Nein ich leide nicht am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, es ist nur... oh wow, draußen liegt Schnee!! Big Grin
Zitieren
#20
Hallole,

als ich eben heim gekommen bin hab ich einen O405 auf dem 54er gesehen. Leider konnte ich das Kennzeichen nicht erkennen. Aber was mir auffiel: die Hofmeister-Werbung war unvollständig.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste