Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 15er für’s Wohnzimmer
#1
Oder: wir basteln uns ein Weihnachtsgeschenk.

Nachdem es für einen kompletten GT4 bislang nicht gelangt hat, habe ich mir letztes Jahr beim "Ersatzteilverkauf" im Cannstatter Depot zumindest einen Liniennummernkasten gesichert.
Jetzt habe ich mir endlich eine Halterung anfertigen lassen (5 mm Plexiglas, 7 x abgekantet) und eine Beleuchtung eingebaut (8 W Energiesparlampe genügt für gemütliche Beleuchtung). Auf der Rückseite habe ich zwischen Plexiglas und Kasten einen Pappendeckel eingeschoben, damit die Lampe nicht nach hinten rausstrahlt. Nimmt man den heraus, kann man schön das voll funktionsfähige Räderwerk sehen.
Fertig ist die etwas andere Wohnzimmerlampe. :-)


[Bild: img_9334voh8.jpg]


[Bild: img_9337xtl0.jpg]

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#2
absolut genial, da kann man ja neidisch werden Big Grin

Grüße Andreas
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst - Friedrich Schiller
Schlepptender.com
Zitieren
#3
wieviel hat das ca. gekostet?!
echt supi idee!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Der Zielfilmkasten an sich glaube ich damals 20 oder 30 Euronen.
Plexiglas-Halterung nach Zeichnung und Elektrik aus dem Baumarkt ungefähr so viel wie ein neuer Halling-GT4 mit Antrieb.
Oder anders ausgedrückt: das ganze statt eine Woche Mallorca. Aber dafür dauerhafter.

Grüße aus dem Exil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste