Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkordeonspieler in der S-Bahn
#11
Die Scheibenwischer gibt es bestimmt auch in Stuttgart. Immer am gleichen Ort sind die eh nie. So lässt sich falls sich die Polizei doch mal für sie interessiert leichter behaupten, daß man das noch nicht lange macht.

Berlin ist hingegen einfach eine Hartz-IV-Metropole. In manchen Quartieren ist dort jemand, der einen normalen Job hat schon was besonderes. Die sich daraus entwickelte Subkultur der Armut fördert das Potential der Menschen, mit ihrer Situation kreativ umzugehen. Viel Geld dazu verdienen ist dort eh nicht so nötig. Man bekommt einen Haarschnitt für 5 Euro und eine Cola in der Kneipe für einen Euro. Der Hartz-IV-Kundschaft hat man sich einfach angepasst. Natürlich nur in Gegenden, in denen sich kaum ein Tourist verirrt (Neukölln, Marzahn etc.)
Zitieren
#12
hatte heute gleich 2mal das Vergnügen:

erst zwischen Cannstatt und HBF (S1), da dudelte der Blas-Keyboard-Spieler, und dann zwischen Schwabstr. und Uni, da der "klassische" Akkordeonspieler...Angry

hab dann meinen iPod lauter gemacht Dodgy
Zitieren
#13
Ich hatte zw. Kornwestheim und Ludwigsburg heute mittag eine Sängerin, die italienische? (oder rumänische) Weihnachtlieder gesungen hat. Mal was anderes.
Zitieren
#14
Also, ich kenne solche Typen auch ! Den aus Vaihingen auch. Ich mag es überhaupt nicht, zumal das nicht mein Geschmack ist, und ich finde, dass sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört!
Ich empfinde das als dummen Krach. Ganz früher habe ich auch mal welche im DT8 gesehen, wie die mit ihren Instrumenten durchgelaufen sind, und Kohle kassieren wollten...aber zum Glück habe ich seit längerem keine mehr gesehen. Da wird man ja wahnsinnig.

Mir reicht es schon, wenn irgendwelche dumme Jugendliche ihre Musik aus den Handys laufen lassen....und nicht einmal die verlangen Geld dafür ! Wink

Wenns nach mir ginge, sollten diese Musiker alle eine Gledstrafe (OWiG) und Platzverweis bekommen, wenn sie in Zügen musizieren, und Geld wollen. Die haben bestimmt noch nicht einmal selbst eine Fahrkarte!

Betteln und Hausieren ist doch laut Vorschrift verboten, nur kanns mal wieder keiner kontrollieren!Angry

Wenn mich ein Bettelnder Musiker wieder anspricht ,dann sage ich, ICH verlange Geld dafür, dass ich mir den Scheiß anhören muss!Smile
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#15
(12. 12. 2009, 15:46)_U8_ schrieb: Die haben bestimmt noch nicht einmal selbst eine Fahrkarte!
Was sind denn das für Beschuldigungen? Wieso bist du dir so sicher?

Da ist "bestimmt" eher das Gegenteil der Fall. Jemand der jeden Tag mehrere Stunden S-Bahn fährt, hat sicherlich eine Fahrkarte. Da ist das Risiko viel zu groß früher oder später erwischt zu werden. Und für Leute, die es nötig haben, in S-Bahnen Musik zu spielen sind 40 Euro eine Menge Geld. Eine Investition in die Fahrkarte lohnt sich da bestimmt.

Mir persönlich ist es viel lieber, jemand tut was für sein Geld. Besser als "normale" Bettler, die nur am Straßenrand bzw. an Hausfassaden sitzen und einfach so darauf warten von jemandem was zu bekommen.
Zitieren
#16
Mir ist es aber viel lieber, jemand arbeitet für sein Geld. Und damit meine ich nicht, mit Instrumenten umher laufen und betteln. Ist wie mit den Tieren, die haben se doch auch nur, um Mitleid zu erregen
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#17
Hallo noname

Ich für meinen Teil glaube nicht, daß die tatsächlich eine Fahrkarte haben.

Die fahren nahezu den ganzen Tag hin und her. Aber nur ein oder zwei Stationen. Sie wechseln dabei die Wagen. Ich denke, die kennen schon die Leute vom Prüfdienst und meiden dann den Zug. Es kommt ja gleich wieder einer.


Gruß
Zitieren
#18
Also ich glaube dass ist alles nur halb so schlimm!! Solange die am Bahnhof oder in der Königstr. spielen ist das ihr gutes Recht.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so etwas in der S-Bahn in Stuttgart erlebt. Was ich schon mal erlebt habe, ist eine ausländische Frau die mit einem Foto rumläuft um den Leuten Geld abzuziehen.
Wer schonmal in Paris S-Bahn (RER) gefahren ist, der wird sich über einen einzelnen Akkordeonspieler hier nicht mehr aufregen. Denn dort sind diese Musiker echt aufdringlich und sind den Fahrgästen ein Dorn im Auge.
Zitieren
#19
(13. 12. 2009, 12:54)Richi1992 schrieb: Was ich schon mal erlebt habe, ist eine ausländische Frau die mit einem Foto rumläuft um den Leuten Geld abzuziehen.
Ich glaube genau diese Frau habe ich auch schonmal gesehen! Die lief durch die ganze Bahn, zeigte jedem irgendein Bild, wo irgendwat von armen Kindern drauf steht, dann noch Bilder, die Mitleid erregen sollen....und selber verstehen die nichteinmal deutsch,beim betteln....Drückerbande!!!Angry
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#20
Bei mir zuhause stand übrigens mal einer vor der Türe mit einem Bild und nem Text neben dran und hat auf Spenden gehofft. Bei sowas bin ich mir nie sicher - ist das, wie U8 schreibt, wirklich eine Drückerbande oder sucht der Mann oder die Frau wirklich verzweifelt nach Geld?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste