Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkordeonspieler in der S-Bahn
#1
Ist das eigentlich nur ein vorweihnachtliches Phänomen? Akkordeonspieler steigt an der Universität ein, spielt bis zum Hauptbahnhof, geht am Ende durch den Wagen und hält seinen Hut, Becher oder was auch immer den Fahrgästen vor die Nase, bedankt sich sogar, selbst wenn niemand ihm eines Blickes würdigt und kein Geld einwirft. Gern gesehen sind die jedenfalls nicht und ich muss selber sagen, dass mir das Musizieren in der S-Bahn ziemlich auf die Nerven geht. Zumal man davon ausgehen kann, dass es sich hier mal wieder um organisierte Bandenkriminalität handelt. Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
Ist nicht neu, gibts schon ca. 2 Jahre...

Die treten hauptsächlich auf den Strecken:

Uni-Schwabstraße
Hbf-Cannstatt
Hbf-Nordbahnhof

auf.

Sie nerven zwar, aber immerhin tun sie was für ihr Geld, im Gegensatz zu den bettelnden Frauen mit den Schildchen, dennoch natürlich illegal, wenn zufällig Blaumänner, Kontrolleure oder Fahrgastbefrager in der Bahn sind, bleibt die Musik aus ;-)

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#3
Fehlt ja nur noch, daß die Kiddies mit ihren Walkman-Handys und der schlechten deutschen Hip-Hop-Musik, die da rauskommt, dafür auch noch Geld verlangen. Smile
Zitieren
#4
Kennt ihr eigentlich den Akkordeon-Spieler in S-Vaihingen in der Unterführung? Wenn ich morgens fahre, steht er da.
Wenn ich abends zurück komme, steht er da.
Wenn ich mal etwas später dran bin, steht er da.
Wenn ich mal erst zum Mittag arbeiten gehe, steht er da.
Und auch bei spontanen Sachen tagsüber... steht er da.

Er steht da jeden Tag. Von morgens bis abends. Kennt den jemand?

Grüße!
Zitieren
#5
(07. 12. 2009, 15:31)Weinberg_61er schrieb: Kennt ihr eigentlich den Akkordeon-Spieler in S-Vaihingen in der Unterführung? Wenn ich morgens fahre, steht er da.
Wenn ich abends zurück komme, steht er da.
Wenn ich mal etwas später dran bin, steht er da.
Wenn ich mal erst zum Mittag arbeiten gehe, steht er da.
Und auch bei spontanen Sachen tagsüber... steht er da.

Er steht da jeden Tag. Von morgens bis abends. Kennt den jemand?

Grüße!

Ja, den kenne ich, denn ich laufe da fast jeden Tag durch die Unterführung zur S-Bahn.
Zitieren
#6
(07. 12. 2009, 15:21)Yamanote schrieb: Fehlt ja nur noch, daß die Kiddies mit ihren Walkman-Handys und der schlechten deutschen Hip-Hop-Musik, die da rauskommt, dafür auch noch Geld verlangen. Smile

Hier sollte man hart durchgreifen, entweder

a) die Dinger wegnehmen und vor den Augen der Kinder verschrotten, pressen und in Würfelform wieder zurückgeben
oder
b) Handys mit Lautsprecher in dieser Lautstärke gleich ganz verbieten.

wobei mir a) deutlich besser gefällt.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#7
Hallole,

bei uns hier hab ich das noch nicht so oft gesehen. Aber in meinen zwei Besuchen in Berlin jedes mal.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#8
(07. 12. 2009, 15:31)Weinberg_61er schrieb: Kennt ihr eigentlich den Akkordeon-Spieler in S-Vaihingen in der Unterführung? Wenn ich morgens fahre, steht er da.
Wenn ich abends zurück komme, steht er da.
Wenn ich mal etwas später dran bin, steht er da.
Wenn ich mal erst zum Mittag arbeiten gehe, steht er da.
Und auch bei spontanen Sachen tagsüber... steht er da.

Er steht da jeden Tag. Von morgens bis abends. Kennt den jemand?

Grüße!

Hey, das hab ich mich auch schon gefragt.
Ständig sehe ich ihn, quasi täglich. Auch Sonntags. Er spielt da einfach so vor sich hin. Und er spielt gut, er spielt wirklich gut. Ich habe ihm schon einige Male etwas Geld reingeworfen, einfach weil er für mich zum Stadtbild von S-Vaihingen gehört. Und weil er was tut für das Geld.

Aber von wo kommt der?
Zitieren
#9
In Frankfurt pendeln zwischen Südbahnhof und Lokalbahnhof musizierende Rumänen herum, die Gerüchten zu Folge sogar gewerblich organisiert sind. Die spielen auf dem kurzen Stück immer ein Lied und fahren mit der nächsten Bahn zurück.

Den Brüller gibt es aber auf der S-Bahn-Linie C-2 in Barcelona (zwischen El Prat und Sitges). Dort legen Bettler auf jede Sitzlehne eine Packung Taschentücher mit einem Bettelbrief in schlechtem spanisch, die dummen Touristen kapieren eh nichts und falls jemand die Packung Taschentücher als Geschenk betrachtet hat, wollen die abkassieren oder stressen herum.
Zitieren
#10
die einfachste möglichkeit wäre das einfach keiner mehr denen Geld gibt, aber wie ich das beobachtet hab sind immer wieder so Helden dabei die doch was geben Undecided

Berlin is auch noch so ein krasses Pflaster mit den ganzen Indern die mal allein, mal mit Kind betteln oder sogar die scheiben am Auto putzen.

Beim warten auf die Tram zu unserer Wohnung konnten wir mal welche beobachten, die wischen trotz ausdrücklicken Kopfschütteln der Fahrer darauf los und wenn dann mit der eigenen Scheibenwischanlage ohne Geld zu geben nach gewischt wird, dann kommt es zum wilden unfreundlichen gestikulieren.

Grüße Andreas
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst - Friedrich Schiller
Schlepptender.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste