Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau der Schönbuchbahn?
Question 
Wird eigentlich die Wagenhalle in Dettenhausen im Endzustand noch benötigt ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Benötigt ist relativ, aber es sollen doch soweit ich weiß an beiden Endpunkten Fahrzeuge über Nacht abgestellt werden?!

Noch ein paar Bilder von heute:
[Bild: IMG_2345%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2341%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2344%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2336%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_2355%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2359%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2356%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2357%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2358%5B1%5D.JPG]
Zitieren
Bauarbeiten heute in Böblingen am Gleis 1, offenbar wird ein neuer Kabelkanal oder so gelegt:
[Bild: IMG_2393%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_2394%5B1%5D.JPG]
Zitieren
Wo ich heute eh mal beim Fotografieren war:

[Bild: IMG_2414%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_2418%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_2417%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_2416%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_2420%5B1%5D.JPG]
Zitieren
Jetzt mit Zaun ums Gelände:
[Bild: IMG_2482%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2481%5B1%5D.JPG]
Zitieren
Erst am Samstag, 14. Dezember, soll die Strecke nun feierlich eröffnet werden: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8400f.html
Zitieren
Das darf doch alles nicht wahr sein! Damit sind es bald zweieinhalb Jahre Streckenunterbrechung Böblingen-Holzgerlingen. Und ich fand die ursprünglich angesetzten anderthalb Jahre ja schon sehr hoch gegriffen - zumal Böblingen-Holzgerlingen ja nichtmal lückenlos zweigleisig ausgebaut wird.
Zitieren
Im Werk des Herstellers CAF im spanischen Saragossa hat sich eine Delegation vom Zweckverband Schönbuchbahn den Leichttriebwagen angeschaut: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...548f2.html
Zitieren
Werden die im Zeitung gezeigten Triebzüge ab dem angeblichen 14.12.2019 auf der Schönbuchbahn eingesetzt, oder müssen die 650er-Reihe weiterhin unter Fahrdraht für die nichtfertige bzw. -existente Serien fahren, bis die neue Züge in Böblingen eingetroffen sind?

Außerdem: Warum wird auf der Schönbuchbahn so langsam gebaut?
Zitieren
Es wird ein Mix aus 650 und von der S-Bahn geliehenen 426 sein.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste