Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau der Schönbuchbahn?
#91
Bevor der Fußweg entlang der Gleise gesperrt und zur Baustraße umfunktioniert wird, war ich heute etwas im Bereich des Haltepunktes Zimmerschlag unterwegs:

[Bild: IMG_1845%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1846%5B1%5D.JPG]

Andere Blickrichtung:
[Bild: IMG_1847%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1848%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1849%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1852%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1853%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1855%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1856%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1851%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1857%5B1%5D.JPG]

Wieder zurück am Zimmerschlag, der ehemalige Gleisanschluss zu Schill&Seilacher, zuvor ging es hier bis nach Schönaich:
[Bild: IMG_1859%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1860%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1861%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1863%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1864%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1865%5B1%5D.JPG]

Andere Blickrichtung:
[Bild: IMG_1866%5B1%5D.JPG]

Das Gleis geht noch ca. 200m in den Wald rein:
[Bild: IMG_1867%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1868%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1869%5B1%5D.JPG]

Die Weiche zum Werksgelände haben sie scheinbar mal freigeschnitten:
[Bild: IMG_1873%5B2%5D.JPG]

[Bild: IMG_1872%5B1%5D.JPG]

Ende Gelände:
[Bild: IMG_1874%5B1%5D.JPG]

Der ehemalige Bahndamm nach Schönaich lässt sich bis heute im Wald schön nachverfolgen, auch wenn der natürlich längst komplett bewaldet ist.
Zitieren
#92
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder und nun: "wird die Strecke der Schönbuchbahn eines Tages verlängert?" http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...703d3.html
Zitieren
#93
Die (vorerst) letzte GES-Fahrt heute, mit der 212 309:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f157a.html
Im Prospekt (und auf der Webseite) war er allerdings als dampfbespannt angekündigt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#94
Die Bauarbeiten beginnen am Montag: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...68b6c.html
Zitieren
#95
Lärm und Sperrungen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e953b.html
Zitieren
#96
Winfried Hermann war gestern in Holzgerlingen, um mit dem Lösen der ersten Schrauben den Ausbau offiziell zu starten. Ein symbolischer Akt, denn an anderer Stelle sind die Schienen ja längst entfernt. Nachzulesen in der heutigen Kreiszeitung Böblingen (Print-Ausgabe).

Derweil ein paar Bilder vom Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag, Blickrichtung Böblingen:
[Bild: IMG_19031_zpsgqw3pfkc.jpg]

[Bild: IMG_19061_zps3aatp3jf.jpg]

Blickrichtung Holzgerlingen, links im Bild der ehemalige Gleisanschluss zu Schill&Seilacher (und früher die alte Strecke nach Schönaich):
[Bild: IMG_19071_zpsrhrvi3tf.jpg]

Weiter Richtung Holzgerlingen:
[Bild: IMG_19041_zpso8txqbu3.jpg]

Vom ehemaligen Fußgängerüberweg im Wald zwischen Zimmerschlag und Holzgerlingen:
[Bild: IMG_19091_zpsw2yzck3a.jpg]

[Bild: IMG_19081_zpszyt64xmo.jpg]

[Bild: IMG_19101_zps8lpuf1ze.jpg]

Blickrichtung Holzgerlingen:
[Bild: IMG_19131_zpswyqajsqv.jpg]

Das Straßenschild ist neu aber gewiss sinnvoll - bisher waren über die Brücke ja nur Spaziergänger, Radfahrer und allenfalls der Förster unterwegs:
[Bild: IMG_19141_zpsdgvsgsc3.jpg]
Zitieren
#97
PM STZ 27.11.17
- Bei der Baustelle der Schönbuchbahn hakt es -

... Beim Ausbau der Schönbuchbahn gibt es neue Probleme -
Der Untergrund der Baustelle in Holzgerlingen hat sich als härter als gedacht erwiesen - und dann gab es auch noch Messfehler...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b68ca.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#98
Förderzusage über insgesamt 56 Mio€: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5a24a.html
Zitieren
#99
Haltestelle Zimmerschlag, gestern:
[Bild: Zimmerschlag.jpg]

Und zum Vergleich ein Foto von vor einem halben Jahr:
[Bild: IMG_1845%5B1%5D.JPG]

Andere Blickrichtung:
[Bild: Zimmerschlag1.jpg]
Zitieren
Und noch drei Knipsbilder von der neuen Werkstatt in Böblingen:
[Bild: IMG_1960%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_1959%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_1961%5B1%5D.JPG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste