01. 04. 2012, 11:34
Wenn schon, dann richtig: ich wäre für einen vollständigen S-Bahn-Ausbau für eine echte durchgehende Tangentialverbindung:
Dettenhausen-Böblingen-Sindelfingen-Renningen-Leonberg-Korntal-Stammheim/Süd-Kornwestheim-Ludwigsburg-Marbach-Backnang.
Eine eingleisige Gleisverbindung von Korntal nach KWH für Güterzüge gibt es ja. Es hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, daß Durchbindungen - zumindest in der HVZ - besser angenommen werden. Siehe U8 Nellingen-Vaihingen statt Heumaden-Möhringen oder Strohgäubahn Hemmingen-Feuerbach statt Hemmingen-Korntal.
Dettenhausen-Böblingen-Sindelfingen-Renningen-Leonberg-Korntal-Stammheim/Süd-Kornwestheim-Ludwigsburg-Marbach-Backnang.
Eine eingleisige Gleisverbindung von Korntal nach KWH für Güterzüge gibt es ja. Es hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, daß Durchbindungen - zumindest in der HVZ - besser angenommen werden. Siehe U8 Nellingen-Vaihingen statt Heumaden-Möhringen oder Strohgäubahn Hemmingen-Feuerbach statt Hemmingen-Korntal.