19. 08. 2011, 14:09
Bin ja gespannt wies weitergeht.
Eine Elektrifizierung würde natürlich auch Optionen für eine Verlängerung eröffnen - oder S1 Züge, die bisher in Böblingen enden udnkurz genug sind, (Kurzzüge) könnten auch mal nach Dettenhausen durchgebunden werden.
Allerdings sind Durchbindungen natürlich gerade in der HVZ interessant, und gerade da sind Kurzzüge eine ser rare Spezies.
Vielleicht wäre ein zwischen Filderstadt und Dettenahusen fahrender Kurzzug eine interessante Alternative, sofern sich eine Fahrplanlücke dafür findet. Das könnte zum Fahrgastaufkommen passen, und würde ein paar interessante Verbindungen herstellen.
Eine Elektrifizierung würde natürlich auch Optionen für eine Verlängerung eröffnen - oder S1 Züge, die bisher in Böblingen enden udnkurz genug sind, (Kurzzüge) könnten auch mal nach Dettenhausen durchgebunden werden.
Allerdings sind Durchbindungen natürlich gerade in der HVZ interessant, und gerade da sind Kurzzüge eine ser rare Spezies.
Vielleicht wäre ein zwischen Filderstadt und Dettenahusen fahrender Kurzzug eine interessante Alternative, sofern sich eine Fahrplanlücke dafür findet. Das könnte zum Fahrgastaufkommen passen, und würde ein paar interessante Verbindungen herstellen.