Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauthread Stuttgart21
#14
(16. 11. 2009, 17:39)ChrisM schrieb:
(16. 11. 2009, 17:12)dt8.de schrieb: Ich wüsste nicht, wieso da S21 einen großen Einfluß haben sollte. Das A1-Gebiet alleine wird ausreichen, das restliche S21-Gelände dürfte vom Budapester Platz zu weit weg sein, um noch groß Einfluß auszuüben.
Ohne S21 entfällt auch die Verlegung Türlenstraße, was das auch billiger macht, schließlich geht es ja um erin Kosten-/Nutzen-Verhältnis.
Ansonsten kommt noch die U12 Hallschlag als Gesamtmaßnahme zum Zug, da bringt der Abschnitt über Budapester Platz auch noch ein paar Minuten gegenüber dem Pragfriedhof, also auch da zusätzlicher Nutzen.
Und dabei lasse ich Remseck noch ganz außen vor, da noch kein Baubeschluß dafür da ist.

Das Kosten-/Nutzenverhältnis bei der U12-Führung über A1 (und nur darauf habe ich mich bezogen, standardisierte Bewertungen für den Abschnitt hinunter zum Neckar gibt es meines Wissens noch gar nicht) ist denkbar knapp.

Soweit ich weiß gilt das aber für den Abschnitt Milchhof - (Türlenstraße) alleine betrachtet. Als Gesamtmaßnahme beide U12-Teile zusammen sieht das wieder anders aus, da der Abschnitt Löwentor-Hallschlag ein sehr gutes Verhältnis bringt und wenig kostet (in Relation zum A1-Teil)

(16. 11. 2009, 17:39)ChrisM schrieb: Das wurde ja nicht zuletzt bei der Frage um die Stellplatzzahl im geplanten Einkaufszentrum längs der Wolframstraße deutlich.
A2 wird komplett über Budapester Platz erschlossen. Bei Nichtrealisierung bricht hier ein großer Teil der prognostizierten Fahrgäste weg.

Es wird problematisch, weil soviel ich weiß die Bewertung nur den A1-Teil umfasst. Der A2-Teil ist ja alles andere als sicher und deshalb auch nicht in die Bewertung eingeflossen.

(16. 11. 2009, 17:39)ChrisM schrieb: Was wird denn an der Türlenstraße verlegt? Die Haltestelle jedenfalls nicht oder meinst Du den Tunnelneubau unter der HN-Straße? Den bezahlt die Bahn als Folgemaßnahme S21.

Das meinte ich. Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, daß jeder das Projekt so gut kennt, daß ich nicht explizit "Verlegung des Streckenabschnittes Hauptbahnhof - Türlenstraße" schreiben müsste. Aber Du hast recht, das ist ja getrennt gerechnet. Das ist ja das "schöne" an diesen Kosten-/Nutzen-Faktoren, bei geschickter Trennung oder Zusammenfassung (siehe auch oben) kann man schon bekommen, was man will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bauthread Stuttgart21 - von Holger2 - 15. 11. 2009, 00:04
RE: Bauthread Stuttgart21 - von luchs - 15. 11. 2009, 08:06
RE: Bauthread Stuttgart21 - von Bahnbär - 15. 11. 2009, 08:08
RE: Bauthread Stuttgart21 - von Richi1992 - 15. 11. 2009, 11:23
RE: Bauthread Stuttgart21 - von Holger2 - 15. 11. 2009, 13:24
RE: Bauthread Stuttgart21 - von Richi1992 - 15. 11. 2009, 15:28
RE: Bauthread Stuttgart21 - von dt8.de - 15. 11. 2009, 22:00
RE: Bauthread Stuttgart21 - von glx - 15. 11. 2009, 22:04
RE: Bauthread Stuttgart21 - von Holger2 - 15. 11. 2009, 22:09
RE: Bauthread Stuttgart21 - von dt8.de - 15. 11. 2009, 23:56
RE: Bauthread Stuttgart21 - von ChrisM - 16. 11. 2009, 09:25
RE: Bauthread Stuttgart21 - von dt8.de - 16. 11. 2009, 17:12
RE: Bauthread Stuttgart21 - von ChrisM - 16. 11. 2009, 17:39
RE: Bauthread Stuttgart21 - von dt8.de - 16. 11. 2009, 22:14
RE: Bauthread Stuttgart21 - von ChrisM - 18. 11. 2009, 15:28
RE: Bauthread Stuttgart21 - von dt8.de - 19. 11. 2009, 22:41
RE: Bauthread Stuttgart21 - von Weinberg_61er - 18. 11. 2009, 16:04
RE: Bauzäune werden bunt - von Holger2 - 26. 12. 2009, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste