Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graffiti Dt8
#1
Hallo alle

Neulich wo ich unterwegs war mit dem Auto in Stuttgart sah ich im vorbeifahren ein DT8 wo ich zuerst verwundert war:

Ich guckte ganz verdutzt als ich was farbiges bis in den Fensterbereich seitlich sah.
Ich dachte wie bei den Bussen eine neue Werbung wo bis ins Fensterband geht.
Erst beim zweiten Blick sah ich erschrocken das es Graffiti war.
Kopfschüttel

Kopfschüttelnde Grüße

Johannes
Zitieren
#2
Ich habe im ganzen Leben noch keinen DT8 gesehen, der mit Grafitti beschmiert war!

Da werden sicher irgendwelche Deppen langeweile gehabt haben. Aber ich glaube, die SSB wird diesen Zug direkt ausm Verkehr genommen haben.

Bei der SSB sind ja alle DT8 wirklich sehr gepflegt, was ich toll finde ! Smile
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
Kommt nicht sehr selten vor, hab auch schon einige gesehen. Der krasseste Fall den ich gesehn hab, war ein Dt8, der komplett von oben bis unten beschmiert war. Solche Züge, werden dann meist sofort aus dem Verkehr gezogen um Nachahmung zu vermeiden, bzw. damit sich beschmierte Züge im Stadtbild gar nicht erst etablieren.
Zitieren
#4
Die Frage ist natürlich auch: Wo ist der Zug denn beschmiert worden? Die stehen ja nachts nicht draußen, und tags an den Endstationen ist ja immer ein Fahrer drin. Bleiben maximal die abgestellten Züge am Pragfriedhof und an den Mineralbädern, aber auch da fährt doch alle Nase lang eine andere Stadtbahn dran vorbei. Ein Gang-Tag ist mit dem Edding schnell draufgeschmiert, aber ein richtiges Graffiti würde da doch sicher auffallen.

Andrerseits, apropos "würde auffallen": Das riesige Graffiti an der S-Bahn Haltestelle Universität muss man mir auch mal erklären. Da müssen die doch bestimmt mindestens eine Stunde für gebraucht haben, ich dachte die Stationen sind nachts abgesperrt (und darüber hinaus videoüberwacht)???
Zitieren
#5
(11. 11. 2009, 16:36)A streetcar named desire schrieb: Andrerseits, apropos "würde auffallen": Das riesige Graffiti an der S-Bahn Haltestelle Universität muss man mir auch mal erklären. Da müssen die doch bestimmt mindestens eine Stunde für gebraucht haben, ich dachte die Stationen sind nachts abgesperrt (und darüber hinaus videoüberwacht)???


Die Station schon, den Tunneleingang aber nicht....und die Videokameras dienen doch nur dazu, den kompletten Bahnsteig einsehen zu können, oder?
Zitieren
#6
Es gab solche Fälle von Grafiti auch schon mal in früherern Zeiten in der Abstellanlage Gerlingen! Die dort eingesatenden Züge wurden nachts alles samt beschmiert ob wohl diese Anlage komplet nachts verschlossen wird!! Also mit komplet meine ich wirklich alles!
Zitieren
#7
Wenn nicht eingebrochen wurde, wer soll es dann gewesen sein? Dann könnte es doch nur jemand gewesen sein, der Kontakt mit jemand hat, der einen Schlüssel besitzt.
Habe im Tv gesehen,dass die Züge auch einfach nachts während der Fahrt beschmiert werden!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#8
lol ja genau, jetzt sperrt Ihnen schon das Wachpersonal auf Smile
Zitieren
#9
(11. 11. 2009, 16:36)A streetcar named desire schrieb: Die Frage ist natürlich auch: Wo ist der Zug denn beschmiert worden? Die stehen ja nachts nicht draußen, und tags an den Endstationen ist ja immer ein Fahrer drin. Bleiben maximal die abgestellten Züge am Pragfriedhof und an den Mineralbädern, aber auch da fährt doch alle Nase lang eine andere Stadtbahn dran vorbei. Ein Gang-Tag ist mit dem Edding schnell draufgeschmiert, aber ein richtiges Graffiti würde da doch sicher auffallen.

Nachts fahren aber auch keine Stadtbahnen.
Zitieren
#10
(12. 11. 2009, 21:41)sprudel91 schrieb: Nachts fahren aber auch keine Stadtbahnen.
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber nachts stehen auch keine Züge am Pragfriedhof bzw. an den Mineralbädern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste