03. 10. 2013, 16:59
(03. 10. 2013, 08:24)botnanger tunnel schrieb: .... Natürlich macht die Karosserie Probleme, allerdings wäre die Sanierung ohne große Probleme möglich, wenn man ein wenig draufbezahlt. Das ist dann immer noch halb so teuer wie der Neukauf, hält jedoch 2/3 so lange.
Seh das mal etwas politischer: Wenn man jetzt sagt, es geht nicht, dann die Finanzierung von weiteren 20 Fahrzeugen bekommt und hinterher doch "erkennt" man kann die umbauen, hat man unterm Strich 20 Fahrzeuge mehr. Und alle sind glücklich; das Land erst, spart es doch durch den doch möglichen Umbau.
Wenn man jetzt sagt, man kann alle umbauen, gibt's ja doch genug. Und keine weiteren neuen. Unter der Hand ist das mit ein Grund, warum die DT8.S jetzt länger für den Umbau brauchen. Es darf auf keinen Fall passieren, dass der Umbau abgeschlossen ist, bevor der letzte S-DT8.12 in Stuttgart rollt. Frei heraus, wir wollen die letzten 20 Züge auch noch haben, und da stört die Möglichkeit, die DT8.4 umzubauen massiv.