14. 08. 2010, 22:49
Das Innenraumdesign der DT8 gefällt mir von allen Straßenbahnen mit am besten. Die anderen Fahrzeuge sind alle so eng.
Bloß keine Klappsitze, dann stehen dort immer Fahrräder und die sind dann immer im Weg. Falls dann jemand durch will, wird das Fahrrad dann zuerst in die Fahrgäste hinter dem Fahrrad gerammt und nach einem Oh!-Ausruf bekommen dann die Fahrgäste vor dem Fahrrad selbiges in die Seite. Bloß keinen Raum so schaffen, dass Fahrräder dann in der Stadtbahn wild geschoben und gedreht und verkeilt werden können. In der S-Bahn kann man zumindest dann noch eine andere Tür nehmen, wenn man raus will. In der Stadtbahn ist dann aber immer 1/4 vom Ausgang abgeschnitten.
Zu den Türöffnern, da sind doch 2 (bzw. insgesamt 4 pro Ausgang). 1 oben und 2 halb-unten gedreht.
4-5 Stationen reichen doch, zuviel Infos verwirren. Dafür sind die Umsteigezeiten und -linien angeben. 5 Stationen sind 5-10 Minuten Vorlauf, zudem fahren die wenigsten mehr als 5 Stationen.
Bloß keine Klappsitze, dann stehen dort immer Fahrräder und die sind dann immer im Weg. Falls dann jemand durch will, wird das Fahrrad dann zuerst in die Fahrgäste hinter dem Fahrrad gerammt und nach einem Oh!-Ausruf bekommen dann die Fahrgäste vor dem Fahrrad selbiges in die Seite. Bloß keinen Raum so schaffen, dass Fahrräder dann in der Stadtbahn wild geschoben und gedreht und verkeilt werden können. In der S-Bahn kann man zumindest dann noch eine andere Tür nehmen, wenn man raus will. In der Stadtbahn ist dann aber immer 1/4 vom Ausgang abgeschnitten.
Zu den Türöffnern, da sind doch 2 (bzw. insgesamt 4 pro Ausgang). 1 oben und 2 halb-unten gedreht.
4-5 Stationen reichen doch, zuviel Infos verwirren. Dafür sind die Umsteigezeiten und -linien angeben. 5 Stationen sind 5-10 Minuten Vorlauf, zudem fahren die wenigsten mehr als 5 Stationen.