Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8.S
#11
(04. 12. 2009, 22:46)dt8.de schrieb: Ich gehe davon aus, daß das System kommt. Warum? Es sind inzwischen mehr als nur zwei Wagen damit: alle neueren fertigen Wagen haben das System, mir kommt es eher so vor, daß nur zwei es nicht haben.

Ich habe bisher alle genannten gesehen und kann bestätigen, dass die meisten Monitore haben. Nach meinen Beobachtungen hätten 4101/2, 4113/4 und 4151/2 keine Monitore, bei 4175/6 konnte ich es noch nicht sehen. Ich kann mich aber natürlich auch verschaut haben ;-)

Edit: 3xxx => 4xxx korrigiert ;-)
Zitieren
#12
Hallo,

heute morgen war 4105/4106 auf der U6 unterwegs, die Übersicht habe ich aktualisiert.
Zitieren
#13
Habe gerade den 4101/02 gesehen. Der hatte wohl ein Unfall? Oder warum ist er vorne unterm Licht schon in Grau ausgetauscht worden? (Und warum wird dann ein Graues hinmontiert, ein Gelbes würde doch viel schöner aussehen !! )
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#14
(30. 12. 2009, 16:10)_U8_ schrieb: (Und warum wird dann ein Graues hinmontiert, ein Gelbes würde doch viel schöner aussehen !! )
Vermutung: Es gibt nur graue (Rostschutzfarbe oder Grundierung), erst durch zusätzliches Lackieren werden die Teile gelb. Und zum Lackieren war einfach noch keine Zeit.
Zitieren
#15
(30. 12. 2009, 16:10)_U8_ schrieb: Habe gerade den 4101/02 gesehen. Der hatte wohl ein Unfall? Oder warum ist er vorne unterm Licht schon in Grau ausgetauscht worden? (Und warum wird dann ein Graues hinmontiert, ein Gelbes würde doch viel schöner aussehen !! )

Es gab mal einen DT8, der ist jahrelang mit so einem grauen „Teil“ rumgefahren. Vielleicht ist es der gleiche, nur umgerüstet? Es gibt übrigens neuerdings auch einen DT8.10 mit so einem „Teil“ (gibt’s da einen Fachausdruck? So was wie Wagenkastenfrontverkleidungsstück? Smile )
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#16
Nein. Zuvor war er "noch heile", bin vor paar Wochen mit gefahren, daher weiss ich es.Die Rede ist von dem da , allerdings hat er das Graue Dings auf der anderen Seite 01 (die im Bild leider nicht erkennbar ist), aber ich bin mir 100% Sicher, dass es noch nicht so lange "grau" ist!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#17
Das Bild ist sehr schön, da kommt der richtig schick rüber
Zitieren
#18
Der nächste DT8.S fährt heute auf der U3: 4177/4178. Dieser hat auch die nächste "Variante" der Fahrgastinformation: Das Gehäuse für die Monitore ist vorhanden, aber statt der Monitore sind nur Verblendungen eingebaut.
Zitieren
#19
Soweit ich weiß hat der Hersteller Lieferschwirigkeiten. Aber bin mir da auch nicht sicher.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#20
Wahrscheinlich nächster fertiger DT8.S: 4099/4100, stand heute äußerlich fertig im Freigelände der HW.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste