Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QdLT - Quer-durchs-Land-Ticket
#1
Ab 01. August dieses Jahres bietet Deutsche Bahn AG eine QdLT (s. Überschrift) zu einem Preis von 34€ an, jede weitere Person zahlt zusätzlich 5€. Das QdLT ist auf 5 Personen beschränkt.
Dieses Ticket kann unter der Woche von 09:00 Uhr bis 03:00 Uhr des Folgetages verwendet werden.

QdLT

Nur eines gefällt mir der Passus aufgrund einer Preisstaffelung nicht:
Zitat:Besonderheiten: Eine Erweiterung der Gruppengröße nach Fahrtantritt ist nicht zugelassen.
Damit wird es verhindert, daß die Leute die Fahrt vernünftig planen können, eine Verhinderung einer oder zwei Person(en) reicht aus, um 5€ bzw. 10€ zu verpulvern.
Es gibt einige Leute, die lieber vorher kaufen und es gibt auch welche, die am 1. Reisetag kaufen. Letzteres ist sicherer, da man am ehesten nachvollziehen kann, wieviele Zusatztickets benötigt werden.

Unter anderem gibt es auch betroffene "Mußfahrer", die nicht am selben Ort wohnen, die sich unterwegs einer Gruppe anschließen wollen.

Für SWT und Länderticket kann ich den Passus durchaus nachvollziehen - weil sonst jeder ohne Fahrkarte einsteigen und sich einer Gruppe anschließen könnte.
Zitieren
#2
(14. 07. 2009, 22:17)Jack Lanthyer schrieb: Damit wird es verhindert, daß die Leute die Fahrt vernünftig planen können, eine Verhinderung einer oder zwei Person(en) reicht aus, um 5€ bzw. 10€ zu verpulvern

Warum? WENIGER Personen sind ok...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
Nach neuesten Meldungen will die Bahn dem QdLT zum 31.01.2010 das Ende einläuten:

--> SPON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste