Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermessungspunkte am Hbf (tief)
#1
Weiß jemand was es mit den vermessungspunkten im Hbf (Tief) auf sich hat?
Sind das eventuell vorbereitungen zu einer optischen Auffrischung der Station?
Zitieren
#2
Nein, die haben bzw hatten damit zu tun, das anhand dieser Vermessungspunkte die neuen Zuläufertunnel für Stuttgart 21 vermessen wurden, deshalb hingen die auch an den konischsten Stellen
Zitieren
#3
SSB_Insider_DB schrieb:Nein, die haben bzw hatten damit zu tun, das anhand dieser Vermessungspunkte die neuen Zuläufertunnel für Stuttgart 21 vermessen wurden, deshalb hingen die auch an den konischsten Stellen

In der Stadtmitte waren aber jetzt auch Vermessungen, und da gibt's kein S21.
Was war da?
Zitieren
#4
Hallo

Ich hatte damals, als diese Punkte am Hbf auftauchten, das darauf erwähnte Vermessungsbüro angeschrieben. Antwort war (Zitat): "die Messpunkte dienten zur 3d Objekterfassung für Facility Management Aufgaben".

Meine Vermutung ging zuerst auch in Richtung S21, aber wie man sieht, hat es damit wenig zu tun.


Gruß

Mark
Zitieren
#5
Also ich selber arbeite bei der S- Bahn Stuttgart und mir wurde gesagt, dass diese Vermessungen alle mit den neuen Zuläufer und abläufertunnel und restlichen Tunnelanlagen für S21 zu tun hätten...
Zitieren
#6
Heute Mittag gabs auch Vermessungen im Bahnsteigbereich von Schorndorf, die ich mir nicht erklären kann. Mit S21 wirds wohl weniger was zu tun ham. Weiß da jemand was genaueres?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste