Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VVS-Fahrplan 2010
#31
Gibt es denn S-Bahn-Züge, die fahrplanmäßig am Hauptbahnhof oben halten (beispielsweise Verstärkerzüge im Berufsverkehr), oder nur, wenn eine Störung im Tunnel ist?
Grüße
Zitieren
#32
(12. 11. 2009, 22:10)AchterZwerg schrieb: Gibt es denn S-Bahn-Züge, die fahrplanmäßig am Hauptbahnhof oben halten (beispielsweise Verstärkerzüge im Berufsverkehr), oder nur, wenn eine Störung im Tunnel ist?
Es gibt, wie schon seit Jahren, so auch im neuen Fahrplan eine Fahrt der S1 (4:23 Uhr ab Plochingen) die im Hbf oben am Gleis 3 endet. Dieser Zug fährt dann um 4:58 Uhr nach Bietigheim.
Zitieren
#33
Dann sind die relevanten Änderungen wohl:
(+) S1 bis Kirchheim (Teck)
(+) zusätzliche S - Bahnabfahrten nachts
(-) L92 nur noch bis Rotebühlplatz

Was mich dazu bringt, einmal nachzufragen: Dass die 92 nur noch bis zur Stadtmitte fährt, finde ich o.k., aber zumindest im Stadtbereich sollte der Bus mindestens alle 30 min. fahren. Ein 60er Takt ist doch lächerlich. Insbesondere die Anwohner der oberen Reinsburgstr. haben keine wirklich gute Anbindung an den öfftl. Nahverkehr. Oder soll Oma Krause von der S - Bahn aus die Treppen der Rotebühlsteige heraufklettern, wenn sie wieder nach hause will? Von anderen Städten her bin ich da besseres gewohnt.

Holger
Zitieren
#34
(15. 11. 2009, 00:41)Holger2 schrieb: Dann sind die relevanten Änderungen wohl:
(+) S1 bis Kirchheim (Teck)
(+) zusätzliche S - Bahnabfahrten nachts
(-) L92 nur noch bis Rotebühlplatz
Ergänzung:
(+) S1 bis Kirchheim/Tech
(+) Zusätzliche S-Bahnabfahrten freitagnachts/samstagnachts
--> (-) Keine zusätzlichen Busanschlüsse auf besagte Nacht-S-Bahnen
(+) Weitere Nachtbusfahrten
(-) 92 nur noch bis Rotebühlplatz
Zitieren
#35
Wann sollen denn die zusätzlichen Nachtbuse fahren?
Laut vvs.de fahren z. B. am 26.12.09 weiterhin 5 Nachtbusse (1.11, 2.00, 2.22, 3.10, 3.33 Uhr). Das war ja bisher auch schon so.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Zitieren
#36
Ja. Regionalnachtbusse gibts auch noch Wink
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#37
So, im Februar gehts also endlich los, vorausgesetzt, die Kosten von 4,5 Mrd. Euro für das Projekt Stuttgart 21 werden nicht überschritten.

Von Mai bis Juli 2010 finden Arbeiten an der S-Bahn-Tunnelrampe statt, an acht Wochenenden in diesem Zeitraum wird die Rampe voll gesperrt werden.

Es wird auch Fahrplanänderungen geben.

Guckst Du hier.
Grüße
Zitieren
#38
Wir präsentieren die Änderungsübersicht: http://www.vvs.de/download/1398.pdf

Gruß, Philipp
Zitieren
#39
(01. 12. 2009, 11:43)Philipp schrieb: Wir präsentieren die Änderungsübersicht: http://www.vvs.de/download/1398.pdf

"Nadine, dass ist doch die Gegenrichtung" ;-)

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#40
(01. 12. 2009, 17:14)henchen2410 schrieb: "Nadine, dass ist doch die Gegenrichtung" ;-)
*rotfl*

Hier noch die SSB: http://www.ssb-ag.de/969-0-Das-ist-neu-z...-2010.html

Gruß, Philipp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste