Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist denn bloß mit S-SB 7018 los?
#1
Letzte Woche ist mir im Vorbeifahren aufgefallen, dass die Frontpartie von S-SB 7018 gänzlich anders aussieht als bei den übrigen "alten" Citaros. Heute ist mir 7018 nochmal begegnet, und ich hatte Zeit mir das nochmal genauer anzuschauen. Vorne am "Kühlergrill" (sagt man das so?) fehlen die geriffelten Linien, es handelt sich vielmehr um eine glatte Fläche die da zwischen Frontscheibe und Nummernschild ist. Kurzes Googlen zeigt, dass 7018 vor zwei Jahren noch "normal" mit geriffelter Front unterwegs war. Weiß jemand was da los war, warum 7018 jetzt eine andere Front erhalten hat?
Zitieren
#2
Hallo,

das ist die "Hamburger Front":

[Bild: j009421i]

Diese wurde in Hamburg eingeführt, damit sich auch auf der Front Werbung anbringen lässt:

[Bild: j009498i]

Warum allerdings ein SSB-Bus eine solche Front erhalten hat kann ich nicht sagen, zumal es bei der SSB ja auf der Front sowieso keine Werbung geben soll. Vielleicht ein Fehler bei einer Ersatzteillieferung?
Zitieren
#3
Ja genau, die Front war's!

(31. 10. 2009, 19:01)dt8.de schrieb: Warum allerdings ein SSB-Bus eine solche Front erhalten hat kann ich nicht sagen

Vielleicht weil so niemand mehr den Mercedesstern klauen kann ;-)
Zitieren
#4
Dass sieht ja mal hässlich aus.
Wenn sie wollen dass der Stern nicht mehr geklaut wird müssen sie ihn halt irgendwie besser festmachen.
Zitieren
#5
(31. 10. 2009, 21:29)Richi1992 schrieb: Wenn sie wollen dass der Stern nicht mehr geklaut wird müssen sie ihn halt irgendwie besser festmachen.

Und wie, irgendwie? Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#6
Irgendeiner - wars nicht sogar der 7018? - hat zwar die glatte Front, aber trotzdem einen Citaro 2(?)-Stern lieblos hingepfuscht.
Zitieren
#7
Ist denn tatsächlich jemals bei der SSB ein Mercedesstern vom Bus geklaut worden? Ich hatte das eigentlich mehr scherzhaft geschrieben. Die Busse der SSB sind nachts ja im Depot, frei zugänglich abgestellt sieht man SSB-Busse maximal vereinzelt tagsüber an so belebten Plätzen wie Hauptbahnhof, Degerloch etc., da käme es doch arg auffällig wenn sich da jemand am Stern zu schaffen macht, also ich glaube wirklich nicht dass das der Grund war warum sie dem 7018er die neue Front verpasst haben.

Und jetzt im Nachhinein betrachtet bin ich mir tatsächlich garnicht mehr so sicher ob 7018 auf die glatte Front den Stern "lieblos hingepfuscht" drauf hatte. Der nächste der 7018 sieht sollte mal ein Bild machen.
Zitieren
#8
Habe grad in meinen Bildern nachgeschaut, der mit der glatten Front und Stern ist der 7019.
Zitieren
#9
Also 7018 und 7019, die beiden ältesten Citaros. Da glaube ich nicht mehr an die Theorie mit dem unorthodox ausgebesserten Unfallschaden, das erscheint mir unplausibel, da steckt sicher mehr dahinter. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass wir da einem riesen Geheimnis auf der Spur sind. Myteriös....
Zitieren
#10
(01. 11. 2009, 15:06)A streetcar named desire schrieb: Myteriös....
Wer ist dafür verantwortlich? Die Freimaurer? Das FBI? Und was haben die
Iluminaten damit zu tun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste