Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domian - Dennis 21, Fährt stundenlang mit dem Linienbus durch die Gegend
#31
Die Qualität sollte Vorrang haben! Nicht die Masse! Wink

Aber es gibt ein paar schöne Bilder, die ich gesehen habe !
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#32
Die Kamera kann ja net nur Bilder machen WN 26. Die macht auch klasse Videos und des in HD Big Grin
Aber was bringt einem ein HD video, wenn man die Kamera net ruhig halten kann^^
hier ist ein kleiner Beweis:
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#33
(01. 12. 2011, 19:54)WN 26 schrieb: Jaja... die Segnungen der Digital- oder Handykameras: massenhaft vorhandener (bei den meisten jedenfalls), wiederverwertbarer Speicherplatz, und mißglückte Aufnahmen nehmen sie auch nicht übel, da diese ja einfach wieder gelöscht werden können. Das wäre einem bei den guten alten Kleinbild- oder Rollfilmkameras natürlich schnell vergangen, einfach eine Marke von beispielsweise 10.000 aufgenommenen Bildern anzupeilen, wenn sich dann nach dem Entwickeln herausgestellt hätte, daß ein Großteil davon für die Tonne ist... Rolleyes
Wenn man sich dann zuhause überhaupt noch die Mühe macht, die Guten und die für die Tonne zu trennen - und sie nicht einfach nur auf Platten, die irgendwann crashen, vergammeln lässt...

Richtig Sinn ergibt es erst wenn man die Guten in einer präsentablen Form mit Zusatzinformationen oder Geschichten aufbereitet damit sie vorzeigbar und dabei auch noch interessent sind.

(29. 11. 2011, 13:19)SSBaschdi Weiß schrieb: ... weil wir wollen bis zum Jahresende das 10.000 Bild machen...
Wenn man unbedingt 10.000 Bilder machen möchte - würde ich vorschlagen sich einen Foto zu beschaffen, der Serienaufnahmen machen kann. Mein, schon etwas in die Jahre gekommener, Apperat schafft z.B. in der Spitze 8 Bilder pro Sekunde... Da kann ich ja nur Lachen dass Ihr dafür ein Jahr braucht - wenn ich wöllte überhol ich euch ja noch Morgen... ;-)


Zitieren
#34
Hallole,

wie viele Bilder ihr macht, muss Euch überlassen werden. - Bei dieser Menge wird es dann sicher aber schwierig, die, in dem Fall, aller besten Bilder raus zu finden.

Um auf die Masse zu kommen, könnt ihr ja auch einfach auf den Auslöser drücken, und einfach auf die nächste Wand halten... :-P

Und, es steht bestimmt auch schon an anderer Stelle: Megapixel und HD ist nicht alles. Wenn das Objektiv, und der Fotosensor nicht dafür geeignet sind, ist das absolut quatsch, mit hoher Auflösung zu fotografieren. - Für den "normalen" Bedarf reicht es völlig aus, mit 5 Megapixel zu fotografieren. - Vor allem bei Compact-Kameras werden die Bilder bei hoher Auflösung definitiv schlechter. - Ist bei meinem Apparat z.B. so. - Aber bei weniger Pixel macht der gute Fotos.

Sodele, ich stelle fest, dass bis hier her, das Thema in off Topic gerutscht ist.
Ggf sollte man die Foto-Sache anderweitig diskutieren.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#35
Nur so nebenbei Fabi und ich, haben heute die 10.000er Marke geknackt!
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#36
(06. 12. 2011, 19:26)SSBaschdi Weiß schrieb: Nur so nebenbei Fabi und ich, haben heute die 10.000er Marke geknackt!

Und wieviele hier dürfte das wirklich interessieren?
Zitieren
#37
(06. 12. 2011, 22:09)dt8.de schrieb:
(06. 12. 2011, 19:26)SSBaschdi Weiß schrieb: Nur so nebenbei Fabi und ich, haben heute die 10.000er Marke geknackt!

Und wieviele hier dürfte das wirklich interessieren?


Da fällt mir wieder der Sack Reis ein...

...oder die geplatzte Currywurst im Wattenmeer...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#38
Na Gott sei Dank sind wir hier im Small Talk :-) Da find ichs nicht mal so schlimm. Ich hoffe nur, es sind auch gute Fotos dabei. Was ihr bisher gezeigt habt, war noch nicht so toll...

Wenn ihr mal Zeit habt, wärs doch cool, ihr sucht euch ein paar "Schmankerl" raus und präsentiert sie uns. Wenn was Gutes dabei ist, braucht man sich damit nicht zu verstecken ;-)

Grüße!
Zitieren
#39
Ok des werden wir (FJK und ich) , wir werden uns am Samstag was einfallen lassen :-)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#40
(08. 12. 2011, 09:12)SSBaschdi Weiß schrieb: Ok des werden wir (FJK und ich) , wir werden uns am Samstag was einfallen lassen :-)

Tip:
Auf Panoramio hochladen, ein paar Tage warten, welche Bilder für Google Earth ausgewählt wurden, und dann die Links hier posten.


ciao
mgbx
Andy S.


.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste