22. 10. 2009, 18:16
Das beweist, wofür die Videoüberwachung gedacht ist - hat sich was mit dem "Stasi", wie manche Leute es gerne behaupten, zum einen werden die Videos, die aufgezeichnet werden/wurden, der Polizei nur dann übergeben, wenn im Bus und in der Bahn eine bereits begangene Straftat vorliegt, um der Polizei die Ermittlungen zu erleichtern und erleichtert es den Zeugen übrigens, die Täter anhand der Aufzeichnung bzw. des Bildes eindeutig und zweifelsfrei zu erkennen. Die Videoaufzeichnungen werden also nur bei eingegangener Meldung einer Straftat ausgewertet - schließlich könnte in der Aufzeichnung eine "Rauferei aus Jux" enthalten, das nicht Bestandteil einer Ermittlung ist. Zum anderen soll die Videoüberwachung, da sie, wie bereits bewiesen, gut funktioniert, gegenüber den Leuten, die vorhaben, eine Straftat zu begehen, eine Abschreckungswirkung erzielen.
Wer fordert, daß überall in jedem Fahrzeug Sicherheits- und Kontrollpersonal eingesetzt werden soll, der soll auch dazu bereit sein, einen höheren Fahrpreis zu zahlen (Das Geld muß irgendwo für die Ausgaben reinkommen).
Und wenn die Leute aufgrund des hohen Fahrpreises die ÖPNV meiden, dann werden sie die Konsequenz einer Fahrplanausdünnung aufgrund der geringen Auslastung zu spüren bekommen.
Kein Land bzw. Besteller ist dazu bereit, für die Luftnummer zu bezahlen.
Wer fordert, daß überall in jedem Fahrzeug Sicherheits- und Kontrollpersonal eingesetzt werden soll, der soll auch dazu bereit sein, einen höheren Fahrpreis zu zahlen (Das Geld muß irgendwo für die Ausgaben reinkommen).
Und wenn die Leute aufgrund des hohen Fahrpreises die ÖPNV meiden, dann werden sie die Konsequenz einer Fahrplanausdünnung aufgrund der geringen Auslastung zu spüren bekommen.
Kein Land bzw. Besteller ist dazu bereit, für die Luftnummer zu bezahlen.