Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busfahrer angegriffen!
#21
(13. 10. 2009, 22:11)_U8_ schrieb: Sorry eisteefahrer, ich bin immernoch der selben Meinung.In Post3 habe ich doch das selbe geschrieben,nur eben in Kurzfassung.
Vielleicht kannst du auch Deine Anschuldigungen gegen mich erklären?

In #3 schriebst du pauschal, dass es gefährlich sei, zu mehreren Alkohol trinkenden Jugendlichen zu gehen...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#22
So viel Unterschied ist das nicht. Aber zurück zum eigentlichen Thema Wink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#23
(13. 10. 2009, 17:50)Fahrkartenbenutzer schrieb: Ich weiß auch nicht, warum diverse Leute meinen, man teile ihren Musikgeschmack -- manchmal mag ich mit der Arie der Königin der Nacht kontern ..[...]
Viele Grüße
Ramiro
Ich habe die großartige Arie "Un bel di vendromo" aus "Madame Butterfly" prophylaktisch auf dem Handy...

Dennoch, mMn ist der Busfahrer der CHEF im Bus, wie ein Lehrer in der Schule oder ein Guide im Museum, von daher ist er -zumindest für mich- eine gewisse Respektsperson, deren Anweisungen man Folge zu haben leisten sollte.
Daß das leider heutzutage nicht mehr der Fall ist, ist leider nur die Folge einer bedenklichen Entwicklung der Gesellschaft im Allgemeinen.
Zitieren
#24
Hallo,

(13. 10. 2009, 22:11)_U8_ schrieb: Martin, ja verboten ist vieles. Aber dran halten tut sich ja sowiso niemand. Auf den Türen der Stadtbahn steht ja auch, dass man nur mit gültigen Fahrausweis einsteigen darf, trotzdem gibts "Schwarzfahrer".

Du hast mich falsch verstanden. Das, was Du schreibst, ist mir schon klar.

Ich bin eher verwundert, daß das bei den Diskussionsteilnehmern hier teilweise noch noch für in Ordnung empfunden wird und diskutiert wird, ob solche Zeitgenossen ungefährlich wären, die Ihr Bier erst in der Bahn trinken. Hallo? Das ist nach VVS-BB verboten, da braucht man hier nicht drüber zu diskutieren.
Zitieren
#25
Man kann aber drüber Diskutieren, ob der BB-Punkt sinnvoll ist Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#26
Diskutieren kann man über alles. Aber das mit dem Alkohol ist ja klar, dass jeder Alkoholiker das befürworten würde, wenn es erlaubte Bierfahrten geben würde!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#27
Daß das Alkoholkonsum in den VVS-Beförderungsbedingungen untersagt ist, finde ich das richtig und sinnvoll so (dafür hat der VVS mein Verständnis). Auch während der Fahrt kann man durch den übermäßigen Alkoholkonsum betrunken werden und in ihrer Trunkenheit könnte die Hemmschwelle niedriger sein, als bei einem klaren Kopf.
Man beobachte nämlich in den Festzeiten (vielleicht z.T. auch außerhalb der Festzeiten) viele herumstehende /-liegende Bierflaschen in der S-Bahn.
Zitieren
#28
Zu dem Thema Sicherheit in dem ÖPNV gibt es diesen Artikel:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...nzept.html
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#29
Hallo

die Mittäter sind dank Videoüberwachung gefasst.

Hier die PM der Polizei:
http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Pr...efasst.pdf

Gruß
dr84
Zitieren
#30
Das beweist, wofür die Videoüberwachung gedacht ist - hat sich was mit dem "Stasi", wie manche Leute es gerne behaupten, zum einen werden die Videos, die aufgezeichnet werden/wurden, der Polizei nur dann übergeben, wenn im Bus und in der Bahn eine bereits begangene Straftat vorliegt, um der Polizei die Ermittlungen zu erleichtern und erleichtert es den Zeugen übrigens, die Täter anhand der Aufzeichnung bzw. des Bildes eindeutig und zweifelsfrei zu erkennen. Die Videoaufzeichnungen werden also nur bei eingegangener Meldung einer Straftat ausgewertet - schließlich könnte in der Aufzeichnung eine "Rauferei aus Jux" enthalten, das nicht Bestandteil einer Ermittlung ist. Zum anderen soll die Videoüberwachung, da sie, wie bereits bewiesen, gut funktioniert, gegenüber den Leuten, die vorhaben, eine Straftat zu begehen, eine Abschreckungswirkung erzielen.

Wer fordert, daß überall in jedem Fahrzeug Sicherheits- und Kontrollpersonal eingesetzt werden soll, der soll auch dazu bereit sein, einen höheren Fahrpreis zu zahlen (Das Geld muß irgendwo für die Ausgaben reinkommen).

Und wenn die Leute aufgrund des hohen Fahrpreises die ÖPNV meiden, dann werden sie die Konsequenz einer Fahrplanausdünnung aufgrund der geringen Auslastung zu spüren bekommen.
Kein Land bzw. Besteller ist dazu bereit, für die Luftnummer zu bezahlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste