Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busfahrer angegriffen!
#11
(12. 10. 2009, 19:25)_U8_ schrieb: @eisteefahrer
Ja, das ist ein Risiko. Die Erfahrung durfte ich selbst schon machen.

Ok. Wann und wo hast du uns denn gesehen, dass wir irgendjemanden angepöbelt oder zsammgeschlagen hätten?

Zitat: Und außerdem ist ein Verkehrsmittel ja nicht dazu da, um sein Feierabendbier zu trinken.

Warum denn nicht? Ich hab auch was gegen Kegelclubs, die in der Früh sich mit Sekt etc die Kante geben. Aber gegen ein Bier (pro Person) in den 50 Minuten Fahrzeit is doch wirklich nix einzuwenden.

Zitat:Finde das sehr respektlos! (..gibt ja auch noch andere Fahrgäste,die sich dadurch gestöhrt fühlen könnten...)

Warum sollte man sich da gestört fühlen?

Zitat:Einen enlichen Fall habe ich neulich erlebt : (U6 Richtung Möhringen) Eine Frau isst nen Döner in der Stadtbahn. Dann stank die ganze Stadtbahn nach diesem wiederlichen Döner! Der habe ich erstmal erklärt,dass sie in keinem Restaurant ist. Darauf haben sich auch weitere Leute beschwehrt,die sich dadurch auch gestöhrt gefühlt haben! Sowas ist respektlos und gehört sich einfach NICHT!

Ja. Wenn ich mein Bier trinke, riecht dann der Zug nach Bier? Nur wenn ich verschütte und das dann nicht wegmach. Zwecks aufsaugen haben wir aber Papiertücher dabei. Wo ist also das Problem?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#12
Hallo eisteefahrer!

Lese bitte genau! Ich habe niemals behauptet das IHR das wart.Auch habe ich nicht behauptet,dass ich EUCH gesehen habe. (Geht zumal schlecht, da ich dich nicht privat kenne)!
Es ist nicht so einfach alkoholisierte Menschen anzusprechen etc. , da man nie vorher sehen kann,wie diese reagieren.Und da ich sowiso ein Mensch bin, der sich nicht unbedingt in solch eine Gefahr gibt, sage ich mal, andere sollten dass auch nicht tun! (zB. der betroffene Busfahrer in diesem Fall)

Das du was gegen Kegelclubs hast ist ok.Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kegelclub und öffentlichem Verkehsmittel. In einem Kegelclub können sich Leute privat verabreden und tun und lassen was sie wollen.Ein öffentliches Verkehrsmittel nutzen dagegen viele Leute, und da sollte man deshalb den anderen auch mit Respekt begegnen.

Warum sich da welche gestöhrt fühlen,wenn Alkohol im Spiel ist? Ganz einfach, es kommt einfach in der Regel zu mehr Gewalttaten, so ganz allgemein gesagt, dass heißt jetzt aber nicht, dass es dich auch betrifft.

Zumal mich es stört, wenn jemand im Zug Alkohol trinkt (Geruch usw.) Trinke selbst kein Alkohol.

Dass du Papiertücher dabei hast,ist zwar vorbildlich, finde es muss aber trotzdem nicht sein, dass du dein Bier während der Fahrt trinkst.

Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn ich jemand in der Bahn (oder was auch immer) Alkohol trinken sehe, halte ich lieber Abstand. Wo kommt man denn hin, wenn jetzt jeder nen Bierchen unterwegs trinkt?

Meine Meinung!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#13
Hallo,
Stimmt haargenau,die Videoueberwachung ist nichts weiter als die Bankrotterklaerung des Staates welcher sich ausser
stande sieht, für die Sicherheit der Menschen zu sorgen zumal diese Massnahme, wie hier schon erwaehnt wurde, rein
gar nichts bringt.
Sicherlich werden hier und dort einige Taeter überführt,aber im Gesamtüberblick nimmt sich die Bekaempfung
gegen die Kriminalitaet durch diese Praktiken doch sehr bescheiden aus und wirkt eher laecherlich denn überzeugend.
Im Zusammenhang mit der Bierfahnenbelaestigung kann ich U8 durchaus verstehen,denn man befindet sich in der Bahn
auf ein neutrales Territorium auf dem sich Menschen unterschiedlichster Natur befinden die durchaus ein Recht auf
Ruecksichtnahme besitzen.Denn nicht jeder "faehrt" auf Bierfahnen ab.
Bitte nicht falsch verstehen!
Gruß willi
Zitieren
#14
@U8: Bravo!!

Ich bin da ganz deiner Meinung. Öffentliche Verkehrsmittel: Respekt haben allen gegenüber. Auch das mit dem Döner. Es steht doch überall in den Stadtbahnen groß geschrieben, man soll doch bitte drauf achten, die anderen nicht durch fettige und stark riechende Speisen zu belästigen. Es sagt ja niemand was, wenn man mit ner Butterbrezel in der Bahn hockt, oder meinetwegen auch mal mit ner Wurst (ohne Senf / Ketchup). So mache ich das zumindest. Wenn ich mir was geholt habe und noch nicht ganz gegessen habe, bis die Bahn kommt, steig ich halt ein und bleib im Türbereich stehen. Ich bilde mir zumindest ein, dass meine ketchup- und senffreie Wurst wenig Geruch verbreitet. Und im Türbereich stört es bestimmt die wenigsten (übrigens: in eine volle Bahn würde ich damit nicht einsteigen!).

Grundregel sollte immer sein: Man führt sich so auf, dass es für einen selbst auch ok wäre, wenn die anderen sich so verhalten würden. Und ich bin mir sicher, dass es den meisten auch so geht, dass früh morgens der Geruch nach Bier, Wein und Schnaps nicht gerade der beste Wachmacher ist.

Grüße!
Zitieren
#15
Der Genuss (ist das ein Genuss?) von alkoholischen Getränken ist nach den Beförderungsbedingungen im Bus und der Stadtbahn verboten. Das wird schon seine Gründe haben.
Zitieren
#16
(13. 10. 2009, 06:32)Weinberg_61er schrieb: Ich bilde mir zumindest ein, dass meine ketchup- und senffreie Wurst wenig Geruch verbreitet.
Sag das mal einem Vegetarier - meine Frau riecht "totes Fleisch" auch am anderen Ende der Bahn (wobei's dann nicht so schlimm ist).
Allerdings sind wir auch schon beim Essen eines Salates von Kontrolleuren fast aus der Bahn geworfen worden - man kann's auch übertreiben.
Zitieren
#17
Nicht zu vergessen, die Pseudo-DJs, die meinen, Busse und Bahnen mit -meist schlechter- Musik aus ihren Walkman-Handys unterhalten zu müssen.
Bei denen weiß man auch nicht, wie sie sich verhalten, wenn man sie bitten würde, die Musik leiser oder aus zu machen (zumeist Jugendliche). Besonders dann, wenn es eine Gruppe von zwei oder mehr Personen ist.
Zitieren
#18
Hallo;;;

(13. 10. 2009, 13:18)Yamanote schrieb: Nicht zu vergessen, die Pseudo-DJs, die meinen, Busse und Bahnen mit -meist schlechter- Musik aus ihren Walkman-Handys unterhalten zu müssen.
Bei denen weiß man auch nicht, wie sie sich verhalten, wenn man sie bitten würde, die Musik leiser oder aus zu machen (zumeist Jugendliche). Besonders dann, wenn es eine Gruppe von zwei oder mehr Personen ist.
Ich weiß auch nicht, warum diverse Leute meinen, man teile ihren Musikgeschmack -- manchmal mag ich mit der Arie der Königin der Nacht kontern ..

Aber um zum Ursprungsthema zurückzukommen: Das Thema hatten wir schonmal und bedauerlicherweise ist es noch immer ein Thema:
thread: gewalt mal einfach so

Leider funktioniert der Link zur Pressemeldung der Polizei nichtmehr. Damals ist ein Stadtbahnfahrer in Neugereut angegriffen worden.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#19
@U8: DAS klingt schon ganz anders als #3.

@dt8.de: Das Problem sind die eh schon besoffenen...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#20
Sorry eisteefahrer, ich bin immernoch der selben Meinung.In Post3 habe ich doch das selbe geschrieben,nur eben in Kurzfassung.
Vielleicht kannst du auch Deine Anschuldigungen gegen mich erklären?

Martin, ja verboten ist vieles. Aber dran halten tut sich ja sowiso niemand. Auf den Türen der Stadtbahn steht ja auch, dass man nur mit gültigen Fahrausweis einsteigen darf, trotzdem gibts "Schwarzfahrer". Das gleiche mit den Musik-Affen, wie Yamanote beschrieben hatte.
Sowas regt mich einfach auf!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste