Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinsgründung der Eisenbahnfreunde Murrtal am Sa, den 10.10.2009
#1
Hallo und guten Morgen in die Runde!

nach langer Abstinenz aus sowohl privaten und technischen Gründen bin ich mal wieder hier im Forum aktiv...warum uch hier schreibe:

Am kommenden Samstag um 19Uhr findet in Erdmannhausen (zwischen Marbach und Backnang, neuer Vereinssitz) die Gründung der Eisenbahnfreunde Murrtal statt und zwar im kleinen Sitzungssaal im dortigen Rathhaus.
Wir freuen uns über jeden, der kommt. Nett wäre es, um planen zu können, wenn ihr mir per PN oder über die Homepage genannte Adresse kurz bescheid gebt.

Um was geht es bei den Eisenbahnfreunden Murrtal?
die Eisenbahnfreunde Murrtal sollen Eisenbahnfreunde aus der Region zusammen bringen, zum gemeinsamen Austausch über die Eisenbahn in der Region und darüber hinaus anregen und Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit zur Eisenbahn- und Verkehrsgeschichte in der Region in die Wege leiten. Darunter fallen unter anderem das Organisieren von Ausstellungen (letzte Ausstellung 2004/EEC), Sonderfahrten (2005/EEC) oder Publikationen. Im nächsten Jahr stehen Feierlichkeiten zum 175jährigen Jubiläum Eisenbahn in Deutschland an. Erste Vorplanung dieses Jubiläum gebührend zu begehen laufen bereits.
Werden Sie ein Teil der EfM und tragen Sie aktiv dazu bei, die Eisenbahntechnik und -geschichte der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Egal welche Fähigkeiten Sie haben, egal wieviel Zeit Sie aufbringen können. Vom Einsteiger bis zum Bahnexperten sind Sie herzlich Willkommen!

weitere Informationen findet ihr unter: www.eisenbahnfreunde-murrtal.de oder auf www.175-jahe-deutsche-eisenbahn.de

Falls ihr diese Zeilen zu spät lest oder keine Zeit habt, die Tür zum Verein steht ab diesem Samstag offen udn wir freuen uns über jeden Gleichgesinnten am schönsten Hobby der Welt!

Grüße und eine schöne Restwoche von Simon der heute Bahn fuhr und selbstverständlich über eine Stunde zu spät am Ziel war...(Grund: PU Cannstatt-Fellbach)
Zitieren
#2
Hi!
Das klingt ja nicht schlecht. Vielleicht können unsere Vereine mal zusammenarbeiten! Wie viele Personen seit Ihr bis jetzt?

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#3
Werde auf jeden Fall dort sein und auch beitreten, mache ja schließlich die interne Verwaltungssoftware für euch Tongue

Habe auch schon einen Mitgliedsschaftszettel ausgefüllt.Tongue Immer dieser unnötiger Papierkrieg. Warum ist das in der heutigen Zeit nicht möglich, da "elektronisch" beizutreten? Nein, man muss da ne eigenhändige Unterschrift (den von mir mit Paint ausgefüllte Zettel hat der Wolle ja nicht akzeptiert. Big Grin)
Zitieren
#4
(08. 10. 2009, 21:03)Ensign Joe schrieb: Werde auf jeden Fall dort sein und auch beitreten, mache ja schließlich die interne Verwaltungssoftware für euch Tongue

Habe auch schon einen Mitgliedsschaftszettel ausgefüllt.Tongue Immer dieser unnötiger Papierkrieg. Warum ist das in der heutigen Zeit nicht möglich, da "elektronisch" beizutreten? Nein, man muss da ne eigenhändige Unterschrift (den von mir mit Paint ausgefüllte Zettel hat der Wolle ja nicht akzeptiert. Big Grin)

Wolle arbeitet bei der Stadt..Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin da is daas nunmal so korrekt sein muss man Tongue
bis Samstag..dann sind wir 15 so rum^^

eine Kooperation und Zusammenarbeit ist mehr als nur denkbar. Konkreteres wird sich am Samstag Abend klären..dazu schreibe ich dann im Forum hier auch mehr..bis dahin fruee ich mich auf euer kommen!
Zitieren
#5
Kann man da parken, nachdem Sa nachmittags ja kein Zug fährt?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#6
(09. 10. 2009, 14:22)eisteefahrer schrieb: Kann man da parken, nachdem Sa nachmittags ja kein Zug fährt?

ja kann man, direkt vor der Bude xD
Zitieren
#7
(09. 10. 2009, 14:22)eisteefahrer schrieb: Kann man da parken, nachdem Sa nachmittags ja kein Zug fährt?
Linie 456 Marbach - Wolfsölden ab Marbach Bahnhof immer um 43 (ab 20 uhr dann um 39), also 18.43 fahren und 18.48 perfekt ankommen am Rathaus. Rückfahrt ab 20 Uhr immer um 10 nach an der Haltestelle gegenüber, mit S-Bahn-Anschluss Richtung Stuttgart in Marbach.
Zitieren
#8
Ich fahr doch nicht Fahrgastverarschung aka BUS.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#9
Der Bus ist eine Fahrgastverarschung? Gibt es dafür eine Begründung?
Zitieren
#10
Wäre gerne gekommen, aber habe heute leider nicht die Energie dafür.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste