Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ermäßigung bei Kombi-Tickets als Schwerbehinderter
#1
Wie sieht es aus mit Ermäßigung bei Kombi-Tickets (z.B. für die Hobby-Elektronik) als Schwerbehinderter? Ich habe einen entsprechenden Ausweis und bin mit Grad der Behinderung 50% eingestuft.
Ich meine, dass man da in den Genuss der Ermäßigung kommt, oder?
Grüße
Zitieren
#2
Das dürfte von den Regelungen des jeweiligen Veranstalters abhängig sein: http://www.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=45628

Gruß, Philipp
Zitieren
#3
Hallole,

sofern du Über eine gültige Wertmarke verfügst, brauchst Du innerhalb des VVS nix zahlen.
Faktisch muss man nur noch gucken, was die Ermäßigung beim Eintritt in die Messe selbst kostet.

Dabei kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen. Da ich beim Freien Radio noch bin, hole ich mir über die Agreditierung bei der Pressestelle nen freien Eintritt zur Messe.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Ich denke, eine Wertmarke erhalten die Inhaber eines grün/orangenen Schwerbehindertenausweises erst ab 70% Behinderung, oder irre ich mich da?

Voraussetzung für eine Freifahrtberechtigung mittels Wertmarke dürften die Merkzeichen "G", "Bl", "H" und "Gl" sein, so genau weiß ich es nicht.

G = Gehbehinderung
Bl = Blind
H = Hilflos
Gl = Gehörlos
Zitieren
#5
Hallole,

Hier mal ein paar Infos:
http://www.seh-netz.info/ausweis/seite1.php

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste