Umfrage: Was ist eure Wunschkoalition
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU-CSU-FDP
33.33%
6 33.33%
CDU-CSU-SPD
66.67%
12 66.67%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Wunschkoalition
#1
Wie angekündigt: Was ist eure Wunschkoalition?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#2
Neuwahlen. So lange bis die Leute kapieren, was gut und wichtig für unser Land ist.
Zitieren
#3
An diesem Wahlergebnis sind alle diejenigen schuld die gesagt haben: "I geh net wählen weil am ende kommt dann doch eh wieder des was i net will!!"
Leute: Wer nicht wählen geht bekommt die Regierung die er nicht will!
Würden alle Berechtigten wählen gehen sähe es ganz anderes aus!!
Zitieren
#4
Das Wahlergebnis ist absolut eine reine Katastrophe!
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#5
(27. 09. 2009, 19:05)sprudel91 schrieb: Das Wahlergebnis ist absolut eine reine Katastrophe!

... wart mal, bis die Anfangen zu regieren -- ich kriege schon jetzt die Krise
Zitieren
#6
Ihr wisst dass ich bei den Grünen bin, ich habe die letzten 2 Wochen ausnahmslos jeden Tag in den Wahlkampf gesteckt, auch davor war ich sehr aktiv. Jetzt haben wir das Ergebnis. Die Grünen haben ihr Spitzenergebnis bekommen. Aber was nützt uns das? garnicht! Deutschland zielt gerade in Richtung Weltuntergang, das ist eine absolute Katastrophe. Ich bin so unheimlich enttäuscht, von meinen Mitbürgern. Ich bin einfach nur enttäuscht. So habe ich Deutschland nicht wahrgenommen, so politisch falsch.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#7
Lokale Wahlergebnisse gibt es hier: http://wahlen.kdrs.de/
Ich habe hier eine FDP mit 23,3% aller Zweitstimmen! Das ist schon _bemerkenswert_, wenn man die Wirtschaftliche entwicklung sieht...
Zitieren
#8
(27. 09. 2009, 18:26)snowtrain schrieb: Neuwahlen. So lange bis die Leute kapieren, was gut und wichtig für unser Land ist.

Der Bundestag wurde gewählt. Du willst Nazimethoden anwenden, wenn du forderst, dass so lange gewählt wird, bis es passt.
(27. 09. 2009, 18:33)Richi1992 schrieb: Würden alle Berechtigten wählen gehen sähe es ganz anderes aus!!

Richtig. Dann wäre die CDU deutlich, und die SPD etwas stärker - das ginge also zulasten der kleinen Parteien.
(27. 09. 2009, 19:40)sprudel91 schrieb: Deutschland zielt gerade in Richtung Weltuntergang, das ist eine absolute Katastrophe. Ich bin so unheimlich enttäuscht, von meinen Mitbürgern. Ich bin einfach nur enttäuscht. So habe ich Deutschland nicht wahrgenommen, so politisch falsch.

Zur Politik gehört auch, Niederlagen zu akzeptieren. Ich bin immerhin froh, dass es der antidemokratische Haufen vom Lafontaine nicht in die Regierung geschafft hat - schwarz-gelb ist nur die zweitschlechteste Regierung.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#9
Wozu noch abstimmen? Was kommt dürfte allen klar sein.

Ich muß es inzwischen leider so sehen: jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Ich hoffe jetzt fast, daß die CDU/CSU/FDP ihre Pläne jetzt so gnadenlos umsetzt, daß selbst der Letzte erkennt, was er sich eingebrockt hat und es dann doch noch zu irgendeiner Wende über den Bundesrat (Landtagswahlen) kommt.

Andernfalls: die soziale Kälte hierzulande hat schon lange zugenommen, warum auch sollte sich das nicht in Wahlergebnissen zeigen :-(
Zitieren
#10
Ich bin vom Demokratieverständnis einiger User hier wirklich tief "beeindruckt". Hier wird gerade so getan, als hätten wir die Rechtsaußen-Parteien mit einer absoluten Mehrheit ausgestattet hätte. Vielleicht - nur vielleicht - denkt ihr mal darüber nach, warum dieses Wahlergebnis rausgekommen ist. Aber nein, Selbstkritik ist nicht gefragt, man stellt sich lieber hin und schreit "ICH WILL ABER, ICH WILL ABER, ICH WILL ABER!"
Ich frage mich echt, was man eigentlich gerade denen, die sich hier auf die Fahnen schreiben, sich politisch zu engagieren in ihren Vereinigungnen eintrichtert, bzw. das Gehirn wäscht, wenn solche Wahlergebnisse als "Katastrophe" bezeichet werden. Das ist bei diesem Ergebnis schlicht und ergreifend eine Frechheit und nichts weiter. Es passt vielleicht vielen nicht, aber wir haben heute nicht die Demokratie abgeschafft, sondern eine neue Regierung gewählt. Übrigens eine, die schonmal in dieser Koalition dieses Land regiert hat und mit der Wiedervereinigung Herausforderungen zu meistern hatte, vor denen viele andere einfach nur davongelaufen wären. Rot-grün erscheint mir jedenfalls auch nicht als eine reine Erfolgsgeschichte, vielleicht befasst man sich mal damit, unter welcher Regierung in Deutschland wesentliche Grundsteine (Hedge-Fonds...) für die derzeitige Kriese gelegt wurden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste