Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart Hbf wegen 3 verdächtiger Koffer gesperrt
#1
Hallo,

wie gerade im Radio kam, ist der Stuttgarter Hauptbahnhof aktuell wegen 3 verdächtiger Koffer (Verdacht auf Kofferbomben), derzeit teilgesperrt.

Nur so als Hinweis, denn auf vvs.de ist bisher noch nichts davon zu lesen.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#2
Wird wahrscheinlich wieder so ein japanischer Tourist stehengelassen haben, als er kurz auf's Klo ist.
Teilweise finde ich es ziemlich lächerlich, was immer gleich für ein Aufstand veranstaltet wird, wenn mal irgendwo auf einem Bahnhof oder Flughafen ein Koffer alleine rumsteht; obwohl ich natürlich auch weiß, daß es hier besser ist, auf Nummer Sicher zu gehen.
Zitieren
#3
lol das gab es doch schonmal vor einiger zeit, dass so ein aufwand wegen einem koffer gemacht wurde am hbf
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Des gibts andauernd, so im 4-Wochen Rythmus, +/- ein paar Wochen.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#5
Irgendwie sind die Sicherheitsbehörden in Deutschland nicht gerade besonders hell. Da gab es eine Videobotschaft, in der ein Anschlag in Deutschland angedroht wird und die Sicherheitsbehörden gehen direkt davon aus, daß potentielle Anschlagsziele vor allem Flughäfen und Bahnhöfe sein werden. In der Konsequenz werden mehr Beamte eingesetzt, um Bahnhöfe und Flughäfen zu überwachen, wodurch Sicherheitskräfte an anderer Stelle fehlen und einen Anschlag auf ein anderes Ziel dadurch erheblich vereinfachen.
Wer es schafft, sämtliche Sicherheitskräfte an einen bestimmten Ort zu bewegen, der sorgt für eine temporäre Anarchie andererorts. Man stelle sich z.B. vor, daß jemand mittels einer Bombendrohung einen Ortswechsel der Polizisten auf dem Volksfest zum Hauptbahnhof erwirkt, um anschließend auf dem Volksfest in Ruhe eine Bombe zünden zu können.
Zitieren
#6
(08. 10. 2009, 22:03)GoaSkin schrieb: Irgendwie sind die Sicherheitsbehörden in Deutschland nicht gerade besonders hell. Da gab es eine Videobotschaft, in der ein Anschlag in Deutschland angedroht wird und die Sicherheitsbehörden gehen direkt davon aus, daß potentielle Anschlagsziele vor allem Flughäfen und Bahnhöfe sein werden. In der Konsequenz werden mehr Beamte eingesetzt, um Bahnhöfe und Flughäfen zu überwachen, wodurch Sicherheitskräfte an anderer Stelle fehlen und einen Anschlag auf ein anderes Ziel dadurch erheblich vereinfachen. [...]

Zumal wohl auch den Terroristen bewusst sein wird, daß ein herrenloser Koffer am Bahnhof oder Flughafen immer für Aufsehen sorgt und die Chance, daß ihr Anschlag fehlschlägt, dadurch natürlich steigt. Die würden schon andere Wege finden. (Hoffen wir alle, daß das nie passieren wird!!)
Zitieren
#7
(08. 10. 2009, 22:03)GoaSkin schrieb: Wer es schafft, sämtliche Sicherheitskräfte an einen bestimmten Ort zu bewegen, der sorgt für eine temporäre Anarchie andererorts. Man stelle sich z.B. vor, daß jemand mittels einer Bombendrohung einen Ortswechsel der Polizisten auf dem Volksfest zum Hauptbahnhof erwirkt, um anschließend auf dem Volksfest in Ruhe eine Bombe zünden zu können.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da außer dir noch niemand da drauf gekommen ist, oder?
Man muss ja nicht mit allen Maßnahmen, die ergriffen werden hausieren gehen, die Präsenz von Sicherheitskräfen ist da wirklich nur das kleinste Teil im Puzzle.
Im übrigen bleibe ich dabei: Wer anderen vorwirft "nicht besonders hell" zu sein ("andere" sind hier übrigens 'ne ganze Menge Leute, da ist als die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer davon unfallfrei bis zehn zäheln kann recht hoch), muss erstmal beweisen, dass er heller ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste