Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4 einst und jetzt (m 2 B)
#21
Nun schiebt mal bitte nicht zu sehr Panik wegen des Baugerüstes, das ist ja (hoffentlich) nur eine vorübergehende und außerdem "wandernde" Behinderung, die in einigen Wochen schon wieder ganz woanders stehen kann. Mit der Fahrbereitschaft einzelner Wagen hat das noch recht wenig zu tun. TW 222 steht z.B. auf einem gekappten Hallengleis hinter einem Bretterverschlag und gilt dennoch als betriebsfähig (wenn auch mit den bekannten Auflagen), er wartet eben nur auf die Wiederherstellung seiner "Stammstrecke", nämlich der Depotschleife, und tut dies sinnvollerweise in der ständigen Schausammlung und nicht in der baubedingt unruhigen oberen Halle. Wenn TW 450 blockiert ist, kann immer noch TW 401 als Fahrschulwagen dienen. TW 418 kommt ohnehin schon nur noch so selten zum Einsatz, daß man seine zeitweilige Blockade durch das Gerüst wohl in Kauf nimmt.

(23. 05. 2012, 15:18)SSBaschdi Weiß schrieb: 2033 und 2041 sind leider nicht mehr betriebsfähig da bei diesen Wagen der anscheinend der Antriebsmotor entfernt wurde... Ob es stimmt weiß ich nicht..
Das wäre allerdings ein starkes Stück, zumal TW 2041 ja bisher als eine Art "Mädchen für alles" (Dienst- / Transportwagen, Rangieren, Abschleppen, Strecke "vorspuren" bei Schneefall und und und...) gegolten hat. Oder sind die Motoren eventuell nur vorübergehend zu Wartungs- / Überholungszwecken ausgebaut worden? Wenn Du das bei Deinem nächsten Besuch auch in Erfahrung bringen könntest, wäre das ganz toll und würde sicher viele hier interessieren.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#22
Ja ich werde einen Rapport drüber machen =) kann aber noch ein bisschen dauern...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#23
Ja, dieseR Rapport, wo, welcher Wagen dzt. steht, und betriebsfähig oder nicht, und evtl. warum nicht, ob vorübergehend oder dauerhaft etc., interessiert mich auch sehr.

Vorab aber eine Frage: seit wann dient GT4 450 als Fahrschulfahrzeug?
Wieso gerade der?

Fahrschuleinrichtung haben m. W. nur GT4 401 und die beiden verkauften Tw 402 und 403.

Bitte um "Aufklärung".

MfG
GT6
Zitieren
#24
nochmal zum GT vom Anfang: ich war vor 1,5 Wochen in der HW und da stand einer rum ... bin mir net sicher, obs der 629 war... könnte aber so sein.
Zitieren
#25
(23. 05. 2012, 14:45)SSBaschdi Weiß schrieb: ... Zu GT4 471 dieser Stand am Wochenende nicht in der Halle, also ist dieser ebenfalls in der HW um auf ZUB umgerüstet zu werden...

Gestern (03.06.12) war GT4 471 genauso auf der Oldtimerlinie 23 im Einsatz wie am 06.05.12.
Ob mit oder ohne ZUB konnte ich nicht erkennen.

MfG
GT6

Zitieren
#26
Hallole,

mir kam der 471 entgegen, aber er hing hinten. - Vorne war ein GT4 mit blauer Werbung, Nummer konnte ich nicht erkennen, es war dunkel im Tunnel.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#27
(05. 06. 2012, 18:12)AFu schrieb: Hallole,

mir kam der 471 entgegen, aber er hing hinten. - Vorne war ein GT4 mit blauer Werbung, Nummer konnte ich nicht erkennen, es war dunkel im Tunnel.

Grüßle
AFu

Der wo Vorne hing war bestimmt 401.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#28
Ende Juni hatte 471 nach meinen Beobachtungen noch keine ZUB.
Ist 632 bereits wieder zurück in Cannstatt nach Einbau der ZUB?

MfG
GT6
Zitieren
#29
Liebeserklärung an die Strampe: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f82e9.html
Zitieren
#30
Hallole,

hab mir nochmal das Bild des "21ers" angeguckt.
Das war doch sicher eine Knud-Axel-Sonderfahrt, oder?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste