Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel 2009
#21
(21. 09. 2009, 08:09)Philipp schrieb: die Trennung um 0 Uhr ist zwar logisch, aber für den Fahrgast nicht nachzuvollziehen.
"Das Umschalten auf den nächsten Tag am Kalender um 0 Uhr ist zwar logisch, aber für den Fahrgast nicht nachzuvollziehen.

Man muss endlich mal wieder Denken von den Menschen fordern!
0.05 Uhr am Freitag ist FREITAG und nicht Samstag. Das wäre Samstag 0.05
Zitieren
#22
(01. 10. 2009, 17:38)Ensign Joe schrieb:
(21. 09. 2009, 08:09)Philipp schrieb: die Trennung um 0 Uhr ist zwar logisch, aber für den Fahrgast nicht nachzuvollziehen.
"Das Umschalten auf den nächsten Tag am Kalender um 0 Uhr ist zwar logisch, aber für den Fahrgast nicht nachzuvollziehen.

Man muss endlich mal wieder Denken von den Menschen fordern!
0.05 Uhr am Freitag ist FREITAG und nicht Samstag. Das wäre Samstag 0.05
Was mache ich wenn ich den Fahrplan nicht kenne (was bei jemand der in den Fahrplan schaut die Regel sein sollte)? Wenn ich nicht weiß, ob der Bus um 23:35 oder um 0:05 fährt muss ich an zwei Stellen schauen, wozu das so kompliziert machen?
Zitieren
#23
(01. 10. 2009, 18:15)Sebastian schrieb: Wenn ich nicht weiß, ob der Bus um 23:35 oder um 0:05 fährt muss ich an zwei Stellen schauen, wozu das so kompliziert machen?
Weil man wirklich jedem Fahrgst zumuten kann, wenn er am Ende der Tabelle angekommen ist, ggf. am anderen Tag zu schauen.
Schaffen wir doch gleich die Unterteilung zwischen Montag-Freitag, (Mo-Fr Ferien), Samstag, Sonn-/Feiertag ab und schreiben wir alles auf eine Liste mit tausend Fußnoten "Nur Samstag" "Nur "Sonntag" dann muss man nicht mal mehr überlegen, was für ein Wochentag denn ist oder vielleicht ein Feiertag....
Zitieren
#24
(01. 10. 2009, 18:15)Sebastian schrieb: Was mache ich wenn ich den Fahrplan nicht kenne (was bei jemand der in den Fahrplan schaut die Regel sein sollte)? Wenn ich nicht weiß, ob der Bus um 23:35 oder um 0:05 fährt muss ich an zwei Stellen schauen, wozu das so kompliziert machen?

Weil ich für die 0:05-BUS, die nur in den Nächten Fr/Sa und Sa/So fährt, ne Fußnote brauche.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#25
Dann noch ein Hinweis zum 112 / 113:

Die Kurswagengruppe nach Zagreb bleibt wohl doch (entgegen einer anderslautenden Meldung hier im Forum) bestehen. Der Zug wird von Frankfurt nach Siegen verlängert.

Siehe auch: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...sg-4476312

Auf der Gäubahn wird auch 2009 / 2010 nicht bogenschnell gefahren. Der gestreckte Fahrplan behält seine Gültigkeit.

... to be continued?

Lennart
Zitieren
#26
(06. 10. 2009, 21:52)br101 schrieb: Auf der Gäubahn wird auch 2009 / 2010 nicht bogenschnell gefahren. Der gestreckte Fahrplan behält seine Gültigkeit.
Wann dürfen die ICE-Ts auf der Gäubahn bogenschnell fahren?

Lennart schrieb:... to be continued?
Sorry, was bedeutet das auf deutsch?
Zitieren
#27
(07. 10. 2009, 12:41)Jack Lanthyer schrieb:
Lennart schrieb:... to be continued?
Sorry, was bedeutet das auf deutsch?
Vermuuutlich...
entweder sinngemäß: "weiß sonst noch jemand was Neues zum Fahrplanwechsel?" oder "ob die Liste noch fortgeführt wird?"
In diesem Fall wohl aber eher "soll das jetzt dauerhaft so bleiben, ohne bogenschnelles Fahren?"
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#28
(06. 10. 2009, 21:52)br101 schrieb: Auf der Gäubahn wird auch 2009 / 2010 nicht bogenschnell gefahren. Der gestreckte Fahrplan behält seine Gültigkeit.

Werden wieder alle Leistungen mit DB-ICE gefahren oder verbleiben die IC-Züge der SBB auch in der kommenden Fahrplanperiode?

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#29
Fahrplan seit ca 10 Uhr online.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#30
(20. 09. 2009, 15:32)br101 schrieb: Mit der Eröffnung der S 1 bis Kirchheim wird es auch Änderungen beim Güterverkehr dort geben. Die 218er fallen weg, so viel steht fest. Vrsl. wird es ein Zugpaar in ähnlicher Lage wie dem 56105/6 geben, welches mit einer 294 gefahren wird. Abends, sobald keine Personenzüge mehr über Kirchheim hinaus fahren soll ein Zweites verkehren mit 2x 294 (Zuglok + Schub).

Dass der Güterverkehr so abgewickelt wird ist mittlerweile sicher. Die Schiebelok kommt samt Lrf aus Stuttgart Hafen.

Gruß,

Lennart

P.S. Ab morgen fährt die DB wieder Güterverkehr bis Tübingen. Nach der Fahrt nach Dettingen (Erms) gehts weiter nach Tübingen, dort werden Wagen von der HzL im Güterbahnhof übergeben. Das geschieht etwa 23 - 00 Uhr. Dann gehts zurück nach TP. Soll bis Anfang nächsten Jahres so laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste