Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel 2009
#11
Kauft ihr euch eigentlich die Kursbücher von der Bahn ?
ich hab mir 2007 das erste mal eins gekauft 08 und 09 fand ich es nicht nötig
aber zum dies jährigen Fahrplanwechsel werde ich mir wieder ein neues anschaffen.
Zitieren
#12
(23. 09. 2009, 18:35)cappucino317 schrieb: Kauft ihr euch eigentlich die Kursbücher von der Bahn ?
ich hab mir 2007 das erste mal eins gekauft 08 und 09 fand ich es nicht nötig
aber zum dies jährigen Fahrplanwechsel werde ich mir wieder ein neues anschaffen.
Viel Erfolg - gedruckte Kursbücher gibt's doch garnicht mehr...
Zitieren
#13
Die Kursbücher von der DB wo alle Zugstrecken von Deutschland verzeichnet waren gibt es leider nicht mehr.

Man kann sich nur noch mit Verbundfahrplänen begnügen.

Grüße
Zitieren
#14
(23. 09. 2009, 18:41)ZebraSchwabe schrieb: Die Kursbücher von der DB wo alle Zugstrecken von Deutschland verzeichnet waren gibt es leider nicht mehr.

- oder man druckt sich seine relevanten Strecken selbst aus siehe http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe.

Für Baden-Württemberg wird es aber auch für das Fahrplanjahr 2010 ein Kursbuch geben (ex Band G)!

Gruß,

Lennart
Zitieren
#15
(23. 09. 2009, 19:09)br101 schrieb: Für Baden-Württemberg wird es aber auch für das Fahrplanjahr 2010 ein Kursbuch geben (ex Band G)!

...allerdings von der NVBW herausgegeben und vertrieben, nicht von der DB.

Auch den Thomas Cook European Rail Timetable und Ankunft/Abfahrt Deutschland wird es weiterhin geben. Ob die BEG ihr Bayernkursbuch nochmal rausbringt, weiß ich nicht.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#16
(23. 09. 2009, 19:34)eisteefahrer schrieb:
(23. 09. 2009, 19:09)br101 schrieb: Für Baden-Württemberg wird es aber auch für das Fahrplanjahr 2010 ein Kursbuch geben (ex Band G)!
...allerdings von der NVBW herausgegeben und vertrieben, nicht von der DB.

Das 2009-er war von der DB herausgegeben und vertrieben. Für Baden-Württemberg gibt die DB ein Kursbuch heraus, weil das im Verkehrsvertrag mit der NVBW so festgelegt ist. Warum sollte sich da der Herausgeber 2010 ändern?

Die NVBW war scheinbar als einziger Aufgabenträger so schlau (weitsichtig), die Herausgabe eines Kursbuchs zum Bestandteil des Verkehsvertrags zu machen ;-)
Zitieren
#17
Das war wohl Bestandteil des Deals rund um die Wieder-/Neubestellungen dieses Jahr.

Dass der Vertrieb durch die NVBW übernommen wird, war einer Information an das Verkaufspersonal Mitte des Jahres zu entnehmen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#18
mir reicht das BW Kursbuch ja auch .
Zitieren
#19
Eine erste Änderung gibt es bereits ab 5.Oktober und zwar verkehrt dann 5 mal am Tag
ein Bus von Waldorfhäslach nach Dettenhausen der dort Anschluss an die Schönbuchbahn hat.
https://www.stadtwerke-reutlingen.de/rsv...&current=6


eine Super wie ich finde.
Zitieren
#20
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum Fahrplanwechsel. Weiß jemand ob die TGV Verbindungen nach Paris gleich bleiben wie jetzt? Und ab wann wird man die TGV Strecken buchen können. Warte schon verzweifelt darauf für ende Dezember eine Fahrt reservieren zu können.

Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste