Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N-Wagen mit Einzelsitzen!!
#1
Hallo, ich habe gestern auf der Murrbahn ein RE gesehen, mit ganz normalen, in Stuttgart stationierten N-Wagen gesehen, doch innen hatte er anstelle der Bänke bequeme Einzelsitze:
[Bild: img3778d.jpg] [Bild: w800.png]
[Bild: img3779q.jpg] [Bild: w800.png]
Der Zug fuhr 9:40 in Stuttgart in Richtung SHA.
Nun würde ich gerne wissen, wann fharen dann die Wagen noch (Umlauf)?
Bekommen das alle Stuttgarter N-Wagen?
Oder kommen die woanders her? Denn die Sitze sind zwar bequem, aber nicht gerade die neusten.

Edit: Alle Wagen bis auf Steuer- und 1. Klasse Wagen hatten diese veränderte Bestuhlung!
Danke!!
RS
Zitieren
#2
Das nennt sich OFV Umbau Programm. Da wurden ab 1993 Silberlinge umgebaut. Das mit den durchgängigen Einzelsitzen erhielten jedoch nur die Schleswig-Holsteiner Wagen.
Ich schätze mal man hat die uns übergeben.
Zitieren
#3
Bequeme Einzelsitze ist relativ.
Sind die bequemer wie die im Dosto?
Es geht trotzdem nichts über Federkernbänke Smile
Zitieren
#4
Also ich denke dass sieht jeder anderes mit der Bequemlichkeit!!!

Und Leute, bitte fangt hier keine Diskussion über die Sitze oder Bänke an!!! Denkt an meine Frage!!!
Danke
Zitieren
#5
Das sind Bnrz 446, Ex-Regionalbahn Schleswig-Holstein, Kiel. Sind im Umlauf 19530, was du übrigens auch selber hättest rausfinden können.

Zum Thema Komfort - die Sitze sind die gleichen, wie im 610, DBz(a) 750/1, aber schon recht durchgesessen.
(10. 09. 2009, 14:19)mr-it schrieb: Das mit den durchgängigen Einzelsitzen erhielten jedoch nur die Schleswig-Holsteiner Wagen.

Auch von denen nicht alle - die Redesign-Form heißt übrigens OFV-RBSH. OFV wäre mit Bänken, die mit dem Stoff bezogen sind. Gips als Schaumstoff und als Federkern.

Die RBSH hat auch Bn im Design DBM-RBSH, das sind dann die Sitze aus DBpza 753/780/781.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#6
Hi!

(12. 09. 2009, 15:00)eisteefahrer schrieb: Das sind Bnrz 446, Ex-Regionalbahn Schleswig-Holstein, Kiel. Sind im Umlauf 19530, was du übrigens auch selber hättest rausfinden können.

Ein Forum ist nun mal dazu da, Fragen zu stellen. Wenn man alles "selber rausfinden" sollte können wir hier gleich dicht machen... Also mal wieder die Bitte solche Sticheleien zu unterlassen Lightbulb

Gruß,

Lennart
Zitieren
#7
Hätte ich sticheln wollen, hätte ich ja geschrieben "Das steht am Wagen dran - schau doch selber"...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#8
(12. 09. 2009, 16:19)eisteefahrer schrieb: Hätte ich sticheln wollen, hätte ich ja geschrieben "Das steht am Wagen dran - schau doch selber"...

Wichtig ist nicht das was du hast wollen, sondern das was du damit erreicht hast. Und bei mir kam das nun mal so an wie ich es persönlich aufgenommen habe (und ich hab das als Stichelei aufgenommen). Wenn das, was du mit deiner Aussage bezwecken willst dann doch öfters anders aufgenommen wird, als du eigentlich wolltest, es sich aber in der Vergangenheit gezeigt hat, dass das nicht nur bei mir der Fall ist, dann liegt das Problem wohl nicht nur bei mir..

Gruß & ein schönes Wochenende!!

Lennart
Zitieren
#9
Danke für die Antworten!!!
Noch eine Frage hab ich: wie kann ich herausfinden wann der Umlauf 19530 sonst noch fährt??
Danke
Zitieren
#10
(13. 09. 2009, 09:55)Richi1992 schrieb: Danke für die Antworten!!!
Noch eine Frage hab ich: wie kann ich herausfinden wann der Umlauf 19530 sonst noch fährt??
Danke

Gegebenenfalls über >> Abfahrt und Ankunft <<


@Richi 1992

Ich habe die Lösung auf dieser >> Seite << einfach deine Zugnummer eintragen und Bestätigen.
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste