Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbus-Gerlingen
#1
Seit den 1. April hat Gerlingen seinen eigenen Stadtbus.
Mehr Infos gibt´s auf www.Stadtbus-Gerlingen.de
Zitieren
#2
Eine schöne Einführung für diese beiden Gemeinden.  Ich hoffe das diese Buse alle behindertengerecht sind. Tongue Big Grin

Gruss

Schaffner_83
Ich beurteile den ÖPNV aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers
Zitieren
#3
Ich arbeite momentan in Ditzingen und dort fahren auf der StadtBus-Linie 98 (Ditzingen - Leonberg Golfplatz) bisher immer Busse vom Typ Citaro oder Citaro K der WöhrTours. Natürlich in entsprechender StadtBus-Lackierung Wink
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#4
nightwalker schrieb:Ich arbeite momentan in Ditzingen .....

Nicht zufällig beim Trumpf? Ditzingen ist ja fast nur Trumpf Wink
Zitieren
#5
Auf dem 98-er fährt doch der Kappus, und ein normaler Citaro in Stadtbus-Lackierung wäre mir bisher noch nicht bekannt, nur die Citaro K.

Martin
Zitieren
#6
Ist das der Kappus? Das kann auch sein, mir sind heute ziemlich viele Busse in Ditzingen entgegen gekommen, musste allerdings auf den Verkehr achten und konnte nicht erkennen, ob das ein Citaro oder Citaro K war und einer hatte jedenfalls BB-WT xxxx, daher hab ich das - fälschlicherweise - mit WöhrTours assoziiert.

Aber du hast recht, ich hab gerade nachgeschaut, es StadtBus = Kappus
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#7
Na ja, Linie 98 ist Kappus mit BB-K, Linie 635 ist Wöhr mit BB-WT.

Martin
Zitieren
#8
dt8.de schrieb:Na ja, Linie 98 ist Kappus mit BB-K, Linie 635 ist Wöhr mit BB-WT.

Martin

Wie gesagt, der Verkehr war mir dort wichtiger Smile Aber wenn ich die Szene jetzt Revué passieren lasse: Es war, wenn ich mich recht erinnere, sogar der 620er - er hatte nämlich "Im Auftrag der WEG" geschildert als Zusatz unter dem eigentlichen Ziel Ditzingen Bf.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#9
Hallo,

dann war es auch ein Wöhr Bus. Denn die fahren auf der 620 im Auftrag.

Gruß Bernd, ein ex Ditzinger Big Grin
Zitieren
#10
Auch auf den 98er fahren Wöhr-Tours-Busse.

Und alles andere als Medibusse wie der Citaro-K würde warscheinlich oben am Gerlinger Waldfriedhof allses Abräumen. Selbst die Citaro-K fahren schon da oben außerhalb der Straße.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste