Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da bahnt sich was an...
#1
Hallo,
da ich seit dem Ausbildungsstart am 01. September Stammkunde der S-Bahn bin, fällt mir auf das an der Schwabstraße die ganzen Deckenpaneele fehlen. Auch an der Stadtmite fehlten schon einige davon. Was kommt da jetzt wieder hin? In Hamburg wurden diese Decken abgebaut, wegen dem Brandschutz, und die Wände sind jetzt kahl. Ich hoffe das bleibt Stuttgart erspart.

Grüße
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#2
An der Leitstelle unten in der Schwabstraße, klebt ein Zettel auf dem irgendwas wegen Brandschutz und Umbaumaßnahmen steht. Muß morgen nochmal gucken was da genau steht.
Zitieren
#3
Brandschutzmaßnahmen - wie im Münchner Stamm auch.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#4
Hab heute mal so ein Armleuchter, (oder wie die Leute die die Bahn zur Abfahrt leuchten) gefragt. Er meinte das man die Decke wegen dem Brandschutz austauscht. Zumglück gibt es bald wieder ne Decke, nicht wie in Hamburg, wo es keine mehr geben wird.

LG Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#5
Die heißen (Zug-)Schaffner...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#6
Sry ds ich den Thread aus der versenkung hole, aber es bahnt sich bei der S Bahn genau das an was wir schon länger vermutet haben. Und zwar das an wochenenden Die S Bahn die Nachtbusse ersetzen soll:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...12cdf.html

Ja da Bahnt sich echt was an=)

Gruß

Baschdi
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#7
Na ja, etwas genauer solltest du da schon sein. Ersetzt werden sollen nämlich nur die Nachtbusse in die Region. N1-N11 sind davon ausdrücklich nicht betroffen! Problematisch bei der Idee ist, dass jetzt manche Stationen (also Dörfer) nicht mehr erreicht werden. Mal sehen, wie die betroffenen Kommunen das lösen werden (oder ob überhaupt).
Zitieren
#8
(22. 12. 2011, 17:58)noname schrieb: Na ja, etwas genauer solltest du da schon sein. Ersetzt werden sollen nämlich nur die Nachtbusse in die Region. N1-N11 sind davon ausdrücklich nicht betroffen! Problematisch bei der Idee ist, dass jetzt manche Stationen (also Dörfer) nicht mehr erreicht werden. Mal sehen, wie die betroffenen Kommunen das lösen werden (oder ob überhaupt).

Dazu eine konkrete Frage:

Zitat STN:
Dem Verband Region ist der Ausbau des Nachtverkehrs jährlich rund 1,6 Millionen Euro wert. Der bisherige Betrieb der regionalen Nachtbusse kostete gut 500.000 Euro pro Jahr. Die Busse sind inzwischen aber so voll, dass die Zufriedenheit der Fahrgäste nach Umfragen zuletzt stark abgenommen hat.
Zitat Ende

Ein voller Bus sollte doch eigentlich mindestens kostendeckend sein, oder sehe ich das falsch?

Ab welcher Auslastung sind unsere ÖPNV-Verkehrsmittel jeweils rentabel?

ciao
mgbx
Andy S.

.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#9
(27. 12. 2011, 18:45)kavuron schrieb: Ab welcher Auslastung sind unsere ÖPNV-Verkehrsmittel jeweils rentabel?
Die frage ist, kann der ÖPNV bei uns überhaupt rentabel sein, ohne dass der Fahrgast gleich exorbitante Preise zahlen muss? Ich meine gelesen zu haben, dass es hier starke Zuschüsse gibt. Aber da müssen wir mal abwarten, bis einer unserer Experten was dazu schreibt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste