Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread zur S1 Verlängerung nach Kircheim T.
#1
Ich dachte mal da im Dez. die Eröffung ansteht ist es mal an der Zeit einen Thread zum Baugeschehen zu eröffnen.
Wenn jemand Bilder hat, soll er diese bitte hier reinstellen.
Danke
Zitieren
#2
Wann wird die Eröffnung sein?? ich vermute am 5./.6 Dezember, oder?? das wäre auf den Tag genau 17 Jahre nach der letzten Verlängerung der S1. Smile
Wird's da auf dem Abschnitt Freifahrten geben oder plant der VVS sonstige Aktionen?
Grüße
Zitieren
#3
Laut Region Stuttgart ist die Inbetriebnahme am 13.12.2009. Ob das auch gleich Eröffnung ist kann ich nicht sagen.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#4
Ich schätze mal zum Fahrplanwechsel wird die eröffnet, wäre ja Quatsch sämtliche Fahrpläne zu ersetzen, nur um sie eine Woche später wieder gegen neue zu tauschen.
Zitieren
#5
Als der S-Bahn-Tunnel in Offenbach am Main eröffnet wurde, wurde wenige Wochen später der Frankfurter Verkehrsverbund (FVV) durch den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) abgelöst. Da fuhren die Bahnen zur Eröffnungsfeier, dann war die Strecke erst einmal für einige Wochen stillgelegt, bis der Verkehrsverbund abgelöst wurde.
So könnte es bei der S1-Verlängerung auch laufen.
Zitieren
#6
Wird die Strecke eigentlich eingleisig bleiben?
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#7
Ja, Wendlingen - Kirchheim bleibt eingleisig. Am Bahnhof Ötlingen besteht die Möglichkeit zur Kreuzung..
Zitieren
#8
Danke für die Antwort. Das ist jetzt etwas OT, aber wie sieht das später bei der S4 nach Backnang aus. Wird da was zweigleisig ausgebaut, oder nicht?

LG
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#9
Ja, auf der Strecke 4931 wird der Abschnitt Freiberg - Benningen z.Zt. zweigleisig ausgebaut. Deswegen war / ist von letzter Woche an bis Heute auch zeitweise SEV zwischen Marbach und Freiberg eingerichtet.

Gruss,

Lennart
Zitieren
#10
Aber Benningen-Marbach-Rielingshausen-Kirchberg bleibt weiterhin eingleisig. Auch mit der Eingleisigen Station Rielingshausen?

LG
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste