Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
92 nach Schillerhöhe
#1
Hallo!

Ich bin vor einigen Tagen die Linie 92 gefahren.
Eingestiegen bin ich am ZOB (Stuttgart Hbf).
Der Bus fuhr vom Bussteig 2, dabei fiel mir auf, dass am Bussteig 3 ein 92er beschildert mit "Solitude - Schillerhöhe" stand. Laut Fahrplan gibt es aber keinerlei Fahrten nur bis Schillerhöhe. Was hat der dann dort gemacht?

Danke!
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#2
(24. 08. 2009, 15:43)GT4-Stuttgart schrieb: Hallo!

Ich bin vor einigen Tagen die Linie 92 gefahren.
Eingestiegen bin ich am ZOB (Stuttgart Hbf).
Der Bus fuhr vom Bussteig 2, dabei fiel mir auf, dass am Bussteig 3 ein 92er beschildert mit "Solitude - Schillerhöhe" stand. Laut Fahrplan gibt es aber keinerlei Fahrten nur bis Schillerhöhe. Was hat der dann dort gemacht?

Danke!

Warscheinlich damit keiner der nach Heslach will versehntlich mit den 92er über Leonberg gondelt.
Zitieren
#3
Doch es gibt Fahrten die nur bis Schillerhöre ab HBF-ZOB gehen.
Zitieren
#4
Es war einfach ein Zusatzverkehr zur regulären Busverbindung zur Schillerhöhe, ich weiß nicht, ob es nur zu bestimmten Zeiten, oder ganztägig ein Zusatzverkehr durchgeführt wird - weil ich nicht daran glaube, daß sich ein Zusatzverkehr vor allen regulären Kursen lohnt.
Es liegt ziemlich lange zurück, daß ich im ZOB Stuttgart einige Male ein zusätzlicher Bus zur Schillerhöhe gesehen habe - leider konnte ich bei einem zusätzlichen Bus scheinbar keine so große Auslastung erkennen, seltsamerweise war nur der reguläre Bus eher voller, als der zusätzliche Bus. Leider erlauben meine Momentaufnahmen, die ich in meinem Beitrag gerade verfaßt habe, keine sachliche Angaben über die reale Auslastung in Zusatzbussen zu. - In den nächsten Tagen (ich weiß nicht, in welchem Zeitraum genau) war kein zusätzlicher Bus zur Schillerhöhe zu sehen, also ging ich davon aus, daß ein Zusatzbus nur dann eingesetzt wird, wenn es angenommen wird, daß ein Andrang zum Schloß Solitude besteht/bestand.

Zum Thema "Versehentliche Umwegfahrt nach Heslach" (glx) kann ich eines nur sagen: Einfach mal die Zielanzeige "Heslach über Leonberg" oder "Leonberg - Heslach" am Bus beachten Smile

Meine persönliche Meinung zu
glx schrieb:Warscheinlich damit keiner der nach Heslach will versehntlich mit den 92er über Leonberg gondelt.
Zwei getrennte Linien (92 Stuttgart - Schloß Solitude - Leonberg - Ramtel*) und (93 Stuttgart - Universität - Mahdental - Ramtel* - Leonberg Marktplatz (heute Altstadt)) waren mir wirklich lieber, als eine komplette Linie (92), das eine "U" bildet. Das vereinfacht die Orientierung, wo die Fahrgäste hinfahren möchten, erheblich.

*Ramtel Gewog-Hochhaus (heute Geislinger Straße).


Hallo GT4-Stuttgart,

kannst Du mir/uns bitte schreiben, zu welcher Uhrzeit Du ungefähr am Busbahnhof, wo Du einen zusätzlichen Kurs zur Schillerhöhe gesehen hast, warst?
Zitieren
#5
Warum eigtl rin ,,U"??

ist das ein Symbol, also für die Stadtbahn? Oder stecken die Illuminaten dahinter? Vielleicht haben die aus 92+93=92 gemacht (intressante Rechnung...).
Noch intressanter wäre: Hbf-Leo-Heslach-Hbf und nie wieder zurück Big Grin
Zitieren
#6
(24. 08. 2009, 18:03)Jack Lanthyer schrieb: In den nächsten Tagen (ich weiß nicht, in welchem Zeitraum genau) war kein zusätzlicher Bus zur Schillerhöhe zu sehen, also ging ich davon aus, daß ein Zusatzbus nur dann eingesetzt wird, wenn es angenommen wird, daß ein Andrang zum Schloß Solitude besteht/bestand.
Ich habe diese Zusatzkurse schon einmal sonn-/feiertags gesehen, wenn zur Solitude und zu den Bärenseen viel Andrang herrscht.
(24. 08. 2009, 19:54)Fritz the cat schrieb: Vielleicht haben die aus 92+93=92 gemacht (intressante Rechnung...).
Das ist wie die "Merkelsteuer": 0% + 2% = 3% ;-)
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#7
Zum Thema Orientierung sei noch von meiner Seite zu sagen:
ich bin mal am ZOB Stuttgart in einen 92er gestiegen, wollte mit dem zur Haltestelle Schattwald in Büsnau fahren. Ich hatte nur ne Fahrkarte für 2 Zonen, bemerkte dies aber nicht, weil ich noch nie die ganze Strecke gefahren bin. Wunderte mich dann, dass ich erst ca. 70 Minuten später am Ziel war und ich total Glück hatte keine Kontrolle erwischt zu haben.
Das fiel mir aber erst hinterher auf.
Warum ist die Linie 92 eigentlich so lang, was hat man sich dabei gedacht? Etappenweise sind ja kaum Leute im Bus, vor allem an der Solitude fuhr er meistens einfach durch, ohne anzuhalten.
Zitieren
#8
(24. 08. 2009, 19:54)Fritz the cat schrieb: Oder stecken die Illuminaten dahinter? Vielleicht haben die aus 92+93=92 gemacht (intressante Rechnung...).

Könnte ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn Deine Rechnung wahrscheinlich nur beinahe stimmt. Aber bilde doch einfach mal die Quersumme aus 92+93, also 9+2+9+3= ? Big Grin
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#9
(25. 08. 2009, 11:20)moduni schrieb: Zum Thema Orientierung sei noch von meiner Seite zu sagen:
ich bin mal am ZOB Stuttgart in einen 92er gestiegen, wollte mit dem zur Haltestelle Schattwald in Büsnau fahren. Ich hatte nur ne Fahrkarte für 2 Zonen, bemerkte dies aber nicht, weil ich noch nie die ganze Strecke gefahren bin. Wunderte mich dann, dass ich erst ca. 70 Minuten später am Ziel war und ich total Glück hatte keine Kontrolle erwischt zu haben.
Das fiel mir aber erst hinterher auf.
Warum ist die Linie 92 eigentlich so lang, was hat man sich dabei gedacht? Etappenweise sind ja kaum Leute im Bus, vor allem an der Solitude fuhr er meistens einfach durch, ohne anzuhalten.

Weiß keiner, warum der 92er so eine lange Strecke hat?
Zitieren
#10
Thumbsup 
(26. 08. 2009, 12:27)moduni schrieb: Weiß keiner, warum der 92er so eine lange Strecke hat?
Ich hab's mal gelesen aber vergessen. Es gibt also eine Geschichte dazu; irgendjemand wird sie schon noch erzählen ;-)
Einfacher ist's beim 42er - die Strecke ist zwar nicht so lange, aber hat ja einen ähnlichen Verlauf (ein gespiegeltes G) als Ersatz für die ehemalige Linie 8/18.
Beide enden auf 2; aber dennoch: 4+2 + 9+2 <> ?
Jedoch: 4^2 + 9-2 = ?
Wenn das mal nichts bedeutet ... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste