Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]Neue Haltestellenansagen
#1
Hallo zusammen,

mit reichlich zeitlichem Vorlauf sind nun die Haltestellenansagen für die U6 zum Fasanenhof und die U15 nach Stammheim eingesprochen worden (und natürlich auch noch andere, die neu dazu gekommen sind oder bei denen sich etwas verändert hat). Die Stuttgarter Zeitung hat heute darüber berichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...rache.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Danke für den Link. Finde aber das ihre Stimme eher weniger freundlich klingt in den meisten alten Ansagen! Ob das wohl bei den neu aufgenommenen Ansagen auch der Fall ist ?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
Hm gute Frage, irgendwie hat sich bei neueren Ansagen die Tendenz bemerkbar gemacht, dass sie etwas freundlicher klingt. Wir dürfen gespannt sein, 2010 wissen wir mehr Smile
Zitieren
#4
Am großartigsten wäre es ja, wenn sich die Füenf wieder gesanglich betätigen würden aus Anlass der Netzerweiterung. Aber wie singt man Fasanenhof Dietrich-Bonhoeffer-Kirche?
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#5
Heute ist nun auch ein entsprechender Bericht in den Stuttgarter Nachrichten, der sich aber nicht verlinken lässt. Darin erfährt man neben allerlei technischen Details auch, dass aus "Feuerbach Krankenhaus" nun "Föhrich" wird und der Halt "Friedrich-List-Heim" künftig "Antwerpener Straße" heißen wird.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#6
Doch, läßt er sich inzwischen. Siehe hier.
Mein Eindruck ist übrigens, daß Frau Roths Stimme in den Anfangsjahren, for allem noch bei den Straßenbahn-Tonbändern, durchaus freundlich geklungen hat, dann wurde sie mit der Zeit immer höher und blecherner, aber seit einigen Jahren wieder eher tiefer und wie früher. Das fiel vor allem auf, wenn an eine ältere Ansage ein neuerer Namenszusatz oder eine neue Umsteigebeziehung "angestückelt" wurde, anstatt gleich den ganzen Text neu einzusprechen.
(20. 08. 2009, 23:25)ChrisM schrieb: Am großartigsten wäre es ja, wenn sich die Füenf wieder gesanglich betätigen würden aus Anlass der Netzerweiterung. Aber wie singt man Fasanenhof Dietrich-Bonhoeffer-Kirche?

Da fiele mir spontan das Volkslied "Schön ist die Welt, drum Brüder, laßt uns reisen" (die Melodie zum Reinhören gibt's u.a. auf dieser Seite) ein.

Oder wäre das nicht auch mal eine Idee für einen eigenen Thread: Liedvorschläge für weitere gesungene Haltestellenansagen?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#7
Kaiser Chiefs - Ruby für die Ruhbank Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#8
Oder aber die Stones mit Ruby Tuesday (zu Ruhbank Fernsehturm) ;-)
Zitieren
#9
Gibt es eigetnlich auch noch mehr Fotos von der Frau Roth, ich finde das mal ganz spannend die so zu sehen, der würde man diese Stimme garnicht zutrauen Smile
Zitieren
#10
(21. 08. 2009, 22:13)sprudel91 schrieb: Gibt es eigetnlich auch noch mehr Fotos von der Frau Roth, ich finde das mal ganz spannend die so zu sehen, der würde man diese Stimme garnicht zutrauen Smile

Auf der KVV-Seite ist noch eines, in einigen älteren "Über-Berg-und-Tal"-Heften waren auch schon welche, die könnte ich allerdings höchstens einscannen und als PN verschicken, sonst steigt mir die Redaktion aufs Dach Smile
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste