Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#20
(17. 08. 2009, 19:13)br101 schrieb: Wegen dem ordentlichem Kapazitätsproblem auf der Rheintalbahn bekommst du keine Trassen im Filstal frei.

Das mag ja sein, aber andersrum wird es es erst recht nichts.

(17. 08. 2009, 19:13)br101 schrieb: Auch diese Strecke hat ein Kapazitätsproblem, wenn auch nicht so groß wie auf der Rheintalstrecke, das mag sein.

Das ist richtig. Darum muss man sich erst um die schlimmen Fälle kümmern bis man dann zu den weniger schlimmen kommt.
Der Vorteil an der Fildtalbahn ist ja dass fast alle Züge (ICE, IC und IRE) fast identische Fahrzeiten haben und sich kaum behindern. Dann sind nur noch richtige Regionalzüge (RE und RB) und Regionale Güterzüge im Weg.

Und jetzt kuck dir mal die Rheintalstrecken an:

Da fahren Stadtbahnen mit 90km/h auf den gleichen Gleisen wie ICE mit 160. Verspätungen und auf die Seite kicken sind an der Tagesordnung und teilweise schon in den Fahrplan eingearbeitet (z.B. in Freiburg oder Bruchsal).

Und vor Rastatt stehe ich bei fast jeder Fahrt Richtung Süden (OK jetzt nicht, schließlich wird in Rastatt z.Z. einer der 2 Bahnstrecken saniert) und die Züge sind aufgrund der Fahrplantechnischen enge teilweise so voll dass man kaum mehr reinkommt.

Und teilseise sind die Ausweichstrecken schon vom Trassenverlauf her fertig gestellt, nur die Gleise fehlen noch, wie z.B. die Zufahrt auf den Rastatter Tunnel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab - von glx - 19. 08. 2009, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste