Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#19
Wobei hier der hochpunkt bei 140m und der Tiefpunkt im Tal bei 60m liegt.
-> 80m höhenunterschied.
Und die Entfernung vom Tiefpunkt zum Gipfel ~3km beträgt.
--> 80m/3000m -> 0,026 -> 2,6% steigung, das ist schon ordentlich.
Wobei man noch die Brücke http://static.panoramio.com/photos/origi...645284.jpg bedenken muss, die den höhenunterschied(aus höhenlinien) schon schmälert.
Also ich denke, dass das vor allem an der Perspektive liegt, und wenn man bedenkt, dass der Hochpunkt der NBS bei 750m liegt, vielleicht kann der TGV auch nur die Leistung nur nicht dauerhaft bringen.

Hier http://www.privatbahnen.com/pdf/2009-02-...nlagen.pdf hats auch noch recht interessante Fakten:
* Taurus güterzug würde bei 3,1% steigung auf 40 km/h kommen
* ICE3(!) auf 220 km/h
* Scheibenbremsen technisch nicht notwendig
* TGV-Postal als schnellgüterverkehr(naja sehr dürftig)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab - von Dennis123 - 19. 08. 2009, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste