Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#13
Ich weiß immernoch nicht, warum sich nicht alle einig sind, dass der neue Bahnhof mit 8 Zufahrtsgleisen mehr Kapazität hat als der Alte. Zwar weniger Abstellkapazität, aber ein ITF ist sowieso nicht geplant. Der alte Bahnhof hat 5, wenn man gutmütig ist 5 1/2 Zu/Abfahrtsgleise, da kann schon ohne groß Studien zu machen eigentlich klar sein, dass die Kapazität geringer ist. Wenn man nun noch die Teilweise recht interessanten Pfade über das Gleisvorfeld beachtet, die manche Züge nehmen müssen, sollte die Erkenntnis doch nicht so schwer sein.

Der kommentar bzgl. des TGVs zielt wohl auf die Steigung der NBS ab. 3% sind schon kein zuckerschlecken, wenn man bedenkt, dass die alte Strecke höchstens 2%(woanders steht auch was von 1,3%) steigung hat. Der TGV ist eben für das Flachland konzipiert, welches auf den TGV strecken vorherrscht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab - von Dennis123 - 19. 08. 2009, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste