Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#31
(21. 08. 2009, 19:46)Richi1992 schrieb: Teils halt schon....

Nein. Weil die eh schon knappe Reserve wegen diverser äußerer Einflüsse weiter dezimiert wurde.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#32
Der Achsbruch eines ICE3-Zuges, das schließlich zu einem Unfall auf der Hohenzollernbrücke in Köln (Es hätte auf der Rhein-Main-Schnellfahrstrecke mit fatalen Folgen passieren können) führte, war der Grund genug, um deren Zuverlässigkeit anzuzweifeln.
Die TGV-Züge hingegen hatten praktisch keine nennenswerte Probleme (oder gab es bei denen irgendwo auch Probleme mit den Achsen, daß die französische Behörden für alle TGV-Züge eine Untersuchung angeordnet hätte?)
Ich denke, das ist hier bei uns einmalig, daß die ICE3-Züge auf EBA-Anordnung öfters zur Wartung muß - wenn die Materialfestigkeit der Achsen so zuverlässig wäre, daß die ICE3-Flotte, wie gewohnt oft zur Wartung muß, dann wäre das nicht schlecht, leider ist dem das nicht so.
Zitieren
#33
Na und? Ich war noch nie mit einem 403 größer verspätet oder hatte einen Ausfall - beim TGV schon öfters.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#34
Daß die TGV-Züge Verspätungen haben können, hat das seine Gründe --> Kannst im www.infolignes.com den Verspätungsgrund einer aktuellen Verbindung unter Eingabe eines Zugnummers bzw. die Strecke und die Abfahrtszeit erfahren.
Auch die ICE haben Verspätungen, daher zählt der subjektive Eindruck nicht - es geht in Sachen Gesamtpünktlichkeit um objektivität.

Zum Thema Ausfall: Das letzte mal wo ich mit dem ICE3 von Mannheim nach Stuttgart gefahren bin, sollte ein ICE in Doppeltraktion kommen, leider hing der im Wagenstandsanzeiger angegebene hintere Zugteil nicht - das hatte mich natürlich geärgert.

Lesenswert ist auch das Thema, das von Josuav, warum die Züge ohne ersichtlichen Grund Verspätungen haben. --> Schleicher-Tf; Das ist ein Beispiel, daß es auch am Tf daran liegen kann. Wink
Zitieren
#35
(21. 08. 2009, 22:35)eisteefahrer schrieb: Na und? Ich war noch nie mit einem 403 größer verspätet oder hatte einen Ausfall - beim TGV schon öfters.

Dass liegt halt auch daran, dass der 403 gar nicht nach Frankreich fährt....
Die Fakten sprechen halt für sich, der ICE wird oft durch den TGV ersetzt. Da zeigt sich dann doch wer auf dieser Strecke zuverlässiger ist!

Aber zurück zum Tehma:
Es dürfte weder für ICE noch für den TGV ein Problem sein die Alb mit 31 ‰ zu überwinden, denn solange beide auf Steigeung von bis zu 35‰, beim ICE sogar 40‰ fahren, sehe ich 31‰ nicht als Problem.
Zitieren
#36
Hallo!

(22. 08. 2009, 08:08)Jack Lanthyer schrieb: Lesenswert ist auch das Thema, das von Josuav, warum die Züge ohne ersichtlichen Grund Verspätungen haben. --> Schleicher-Tf; Das ist ein Beispiel, daß es auch am Tf daran liegen kann. Wink

Halt; Stop! Mehr als Mutmaßungen und wagen Ideen von Fuzzies lese ich in diesem Beitrag nicht. Es gibt zig Gründe, warum der Tf die Geschwindigkeit nicht voll ausfahren kann / darf.

Dass es solche Kollegen gibt möchte ich jetzt nicht 100%ig ausschließen, jedoch steht normalerweise ein triftiger Grund dahinter.... Es ist einfach unfair, wenn man selber praktisch keine Fachkenntniss besitzt und dann damit versucht anderen Leuten ein Fehlverhalten anzukreiden...
Zitieren
#37
(22. 08. 2009, 10:31)Richi1992 schrieb:
(21. 08. 2009, 22:35)eisteefahrer schrieb: Na und? Ich war noch nie mit einem 403 größer verspätet oder hatte einen Ausfall - beim TGV schon öfters.

Dass liegt halt auch daran, dass der 403 gar nicht nach Frankreich fährt....
Die Fakten sprechen halt für sich, der ICE wird oft durch den TGV ersetzt. Da zeigt sich dann doch wer auf dieser Strecke zuverlässiger ist.

Unüberlegt getippt - schreibe ICE3.
Aber da sieht man ja wieder - auf Kleinigkeiten rumreiten und sich dauernd wiederholen. Sind uns die Argumente ausgegangen?

Wenn 2 Tz ICE3MF durch UNVERSCHULDETE UNFÄLLE ausfallen, man aber nur 6 hat - wie wahrscheinlich ist es dann - selbst ohne Achsprobleme - dass die Reserve nicht reicht? (Ich bin mir grad nicht sicher - müsste aber ein 4tägiger Umlauf sein)

Möchte vielleicht ein Mod das Thema in "Zuverlässigkeit des ICE3MF" oder "Sandkastenschlachten: 406 gegen 409" oder ähnlich auslagern? Hat mit der SFS6 nicht mehr wirklich was zu tun...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#38
Wie Recht du hast! Und um diese Diskussion nun zu beenden wiederhole ich mich:
Zurück zum eigentlichen Thema!
Es dürfte weder für ICE noch für den TGV ein Problem sein die Alb mit 31 ‰ zu überwinden, denn solange beide auf Steigeung von bis zu 35‰, beim ICE sogar 40‰ fahren, sehe ich 31‰ nicht als Problem.
Zitieren
#39
(22. 08. 2009, 18:36)Richi1992 schrieb: Es dürfte weder für ICE noch für den TGV ein Problem sein die Alb mit 31 ‰ zu überwinden, denn solange beide auf Steigeung von bis zu 35‰, beim ICE sogar 40‰ fahren, sehe ich 31‰ nicht als Problem.
Naja, m.W. sind nur ICEs der 3. Bauserie darauf ausgelegt, die Strecke mit einer Steigung bis zu 40‰ zu überwinden, sind die ICE1 und ICE2-Züge auch auf die Steigungen von bis zu 35‰ (es geht um die Schnellfahrten von älteren und neueren ICE-Zügen auf der Alb) ausgelegt?
Zitieren
#40
Da diese etwa die selbe Leistung wie der TGV sie hat haben, denke ich schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste