Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstmorddrohung
#1
Hallo,

entschuldigt so ein Thema anzusprechen, gibt sicherlich schönere. Aber wie ihr wisst gab es ja in letzter Zeit schon einige Selbstmordrohungen deren Folge dann die Einstellung des Betriebs für einige Stunden war.

Nun frage ich mich aber, wenn sich einer von den Zug schmeissen will, das aber vorher ansagt, dann müsste ihm doch klar sein das dann kein Zug mehr fährt? Also welchen Sinn hat es dann seinen Selbsmord anzukündigen wenn dies dann nicht geht das die Züge dann nicht mehr fahren?

Will er nur aufmerksamkeit und hat keine Absicht sich zu verletzen oder sind das einfach nur Idioten die sowas machen?

Habt ihr eine Erklärung für sowas?
Grüße!
Zitieren
#2
Nicht Streckensperrung wegen Selbstmorddrohung, sondern Streckensperrung wegen selbstmordgefährdeter Personen im Gleisbereich...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
(28. 07. 2009, 12:21)mr-it schrieb: Will er nur aufmerksamkeit und hat keine Absicht sich zu verletzen oder sind das einfach nur Idioten die sowas machen?
Ich bin jetzt kein Psychologe, aber ich denke in der Regel geht es genau um sowas. Das dürfte wohl auch bei allen Arten, sich umzubringen gleich sein. Wenn jemand das ernsthaft ankündigt, ist es oft mehr eine Art Hilferuf, als dass wirklich die Absicht, sich das Leben zu nehmen dahintersteckt. Diejenigen, die sich wirklich umbringen wollen, haben eher die Tendenz sowas nicht anzukündigen, damit sie niemand davon abhält. Einfach auf die leichte Schulter nehmen sollte man diese Ankündigungen natürlich trotzdem nicht, da es sich schon um einen Hinweis auf ernste Probleme der jeweiligen Person handeln kann.
Zu guter letzt gibt es natürlich auch noch eine kleine Gruppe von Zeitgenossen, die sich mit solchen Ankündigungen mal einen Spaß erlauben wollen, um wenigstens mal im Mittelpunkt zu stehen, ohne dass sie auch nur das kleinste Problem hätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste