Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinegrippe und ihre Folgen
#1
Hallo,

gestern habe ich in der Tagesschau einen Bericht zur Schweinegrippe und ihre Auswirkungen auf Busse und Bahnen gesehen. Dort wurde gesagt das die Klimaanlage der Fahrzeuge keine Filter haben und deshalb abgeschaltet werden. Dieser Beschluss käme von den Landkreisen.

Jetzt erinnere ich mich an die letzten Tage bei denen ich in Stuttgart unterwegs war. Mir fiel auf das alle Busse die ich benutzt habe, offene Fenster und Duchluken hatten und die Klimaanlage aus war. Ebenso begegnete mir eine Stadtbahn mit offenen Fenstern. Bei der SSB sind Fenster ja normalerweise verschlossen, deshalb ging ich erst davon aus das die Klima kaputt war. Aber jetzt wo ich den Bericht sah frage ich mich ob das nicht damit zusammenhängt?

Allerdings waren in anderen Stadtbahnen die Klimaanlagen an, das waren jedoch Züge ohne Klappfenster.

Weis jemand mehr dazu?
Zitieren
#2
Also, in den letzten Tagen waren die Klimaanlagen in Bussen und Bahnen immer an!!
Und, mal ganz nebenbei, diese verdammte Panikmache über die Schweinegrippe nervt sowas von unendlich. Die Schweinegrippe ist im Grunde genommen nichts anderes als eine "normale" Grippe, jährlich sterben über 4.000 Leute an GRIPPE und wieviel sind in Deutschland bisher an Schweinegrippe gestorben??!!
Außerdem, wer regelmäßig Hände wäscht und sich gesund ernährt und sein Abwehrsystem auf zack hält übersteht jede Grippewelle, auch die Schweinegrippe!!
Zitieren
#3
Hallo;;;


(27. 07. 2009, 16:36)Richi1992 schrieb: Also, in den letzten Tagen waren die Klimaanlagen in Bussen und Bahnen immer an!!
Und, mal ganz nebenbei, diese verdammte Panikmache über die Schweinegrippe nervt sowas von unendlich. Die Schweinegrippe ist im Grunde genommen nichts anderes als eine "normale" Grippe, jährlich sterben über 4.000 Leute an GRIPPE und wieviel sind in Deutschland bisher an Schweinegrippe gestorben??!!

wir sind im Sommerloch ... irgendwas müssen die Medien ja bringen ...

Die Schweinegrippe -- an der Schweine übrigens nicht erkranken -- ist einerseits extrem ansteckend (im Gegensatz zur Vogelgrippe -- erinnert sich noch einer an H5N1????) aber beiweitem nicht so tödlich.

Irgendwo habe ich mal gelesen (fragt ich bitte nicht wo und ein paar Tage ist das auch schon her), daß an der Schweinegrippe weniger Leute gestorben sind, als an einer normalen Grippe.

Gesund ernähren, die Grundregeln der Hygiene beachten und nicht dauernd jedem die Hand geben, ist schon sehr hilfreich.

Ebenso wie das Bebobachten des Virus' -- wenn es mutiert ist, ist es vielleicht an der Zeit, einen auf Panik zu machen.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#4
Jaja schon darum gehts mir ja nicht, ich mach mich ja auch nicht verrückt auch wenn ich mir etwas öfters die Hände wasche. Obwohl ich mich wohler fühlen würde wenn es die nicht gebe.

Nur viel es mir halt auf das die letzte Woche sowas häufig vorkam, kann ja auch alles Zufall gewesen sein, aber da gestern der Bericht kam könnte es ja damit zusammenhängen.
Zitieren
#5
(27. 07. 2009, 16:36)Richi1992 schrieb: Außerdem, wer rägelmäßig Hände wäscht und sich gesund ernährt und sein Abwehrsystem auf zack hält übersteht jede Grippewelle, auch die Schwinegrippe!!

Also jede Grippewelle sicher nicht. (Und zum Thema Rechtschreibung und Interpunktion sag ich nix mehr...)
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#6
(27. 07. 2009, 23:53)eisteefahrer schrieb: Also jede Grippewelle sicher nicht. (Und zum Thema Rechtschreibung und Interpunktion sag ich nix mehr...)

Und warum tust du es trotzdem? Solange man es noch lesen kann...

Ich sorge mich ehrlich gesagt nicht groß um die Schweinegrippe, bin auch gerne bereit bei meinem Blindflug Spanien nicht auszuschließen. Aber doch, ich muss zugeben, immer wenn ich wieder was drüber lese... ein ungutes Gefühl habe ich. Ein sehr ungutes sogar.
Zitieren
#7
In sämtlichen in letzter Zeit benutzten klimatisierten Zügen (meist Intercitys/Intercity-Expresse) war die Klimaanlage auch an.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#8
(28. 07. 2009, 10:13)sprudel91 schrieb: Ich sorge mich ehrlich gesagt nicht groß ... ... Ein sehr ungutes sogar.

Naya, ist wohl eine definitive Ansichstssache. Aber im Allgemeinen kann ich dir nur recht geben (Recht geben? | rechtgeben?). Die ganze Panikmache ist wirklich übertrieben und überhaupt nicht förderlich - im Gegenteil. Bei übertriebener Vorsicht und präventivem Einsatz von 'tamiflu' droht die Gefahr, dass der Keim mutiert und gegen das Mittel resistent wird...

Andere Frage: Hat man zur Schweinegrippe eig. mal was von unserem Bundesdienstwagen aus dem Kompetenz(?)- Team gehört? Wenn ja, dann wenig...

Grüße
Lukas
Grüße:
eep50
Zitieren
#9
(10. 08. 2009, 21:52)eep50 schrieb: Naya, ist wohl eine definitive Ansichstssache. Aber im Allgemeinen kann ich dir nur recht geben (Recht geben? | rechtgeben?). Die ganze Panikmache
Recht geben.

Man gibt (Verb) das Recht (Nomen, großgeschrieben).
Zitieren
#10
Flugzeuge haben ja Filter weshalb es ja ungefährlich sein soll die zu nutzen. Busse haben das nicht, aber Züge? Weis das jemand?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste