Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busblitzten
#1
Hallo,

was passiert eig. wenn ein Bus geblitzt wird?
muss dass der Fahrer zahlen??
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
Hallo;;
(25. 07. 2009, 17:47)U16 schrieb: Hallo,

was passiert eig. wenn ein Bus geblitzt wird?
muss dass der Fahrer zahlen??

Wer sonst? Ich denke, wenn das die SSB bezahlte, bekäme sie Probleme mit dem Staatsanwalt.

Und außerdem: Von "meinem Geld" sollen die FahrerInnen, das Werkstattpersonal etc bezahlt werden: Also all jene, die dafür sorgen, daß ich sicher und zügig von A nach B komme.

Viele Grüße
Ramiro

P.S. da fällt mir grad eine nette Geschichte ein: Vor ein paar Jahren löste in irgendeinem Kaff dauernd der Blitzer aus -- aber nicht immer waren da Autos drauf, genaugenommen war das nicht wirklich was zu erkennen. Es dauerte ein Weilchen bis man dahinter kam, daß der Blitzer auch die Regionalbahn erwischte -- nur die durfte wirklich schneller fahren, als die Autos :-)
Zitieren
#3
Bei uns in Reutlingen bekam ein Fahrer auch mal 4 Wochen Fahrverbot
bezahlt wurde dieser "Urlaub" trotzdem . Ist das ok ? Er war ja selber Schuld
Zitieren
#4
Wenn der Fahrer noch genügend Urlaub hat, dann wird er diesen genommen haben. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann muss er eben unbezahlten Urlaub nehmen. Ist eben sein Pech wenn er zu schnell fährt oder sich anderes zu schaden kommen lässt und er dafür nicht nur finanziell, sondern auch durch den Entzug der Fahrerlaubnis büßen muss.
Zitieren
#5
In Möglingen in Richtung Markgröningen (glaube) ich, hat man vor einiger Zeit einen Blitzer installiert wegen des LKW-Durchfahrverbotes, es sollen alle LKW ab 7,5t (glaube) geblitzt werden. Nur leider hat man ein paar Euro gespart und der Blitzer unterscheidet nicht zwischen LKW und Bus.
So wird jeder Bus, der durchfährt geblitzt. (Was die paar Euro Ersparnis natürlich zunichte macht, aber das lassen wir mal beiseite)
Für die Fahrer zwar ohne Konsequenzen, doch wenn man dann Handy am Ohr hat, usw., ist man trotzdem dranRolleyesDodgy
Zitieren
#6
(23. 09. 2009, 20:46)Ensign Joe schrieb: Für die Fahrer zwar ohne Konsequenzen, doch wenn man dann Handy am Ohr hat, usw., ist man trotzdem dranRolleyesDodgy

Grade als Buslenker (wird, grad wenns um Lohnsteigerungen geht, nicht immer von der großen Verantwortung für die Fahrgäste erzählt?) sollte man sich eigentlich aufs Fahren konzentrieren, nicht aufs Telefonieren.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste