Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB-Fahrzeug mit Blaulicht
#1
Vor einiger Zeit habe ich in Bad Cannstatt an der Haltestelle einen Ford Galaxy der SSB gesehen, welcher Blaulichtbalken besaß.

Mir war eigentlich bekannt, dass nur Polizei, THW, Feuerwehr und Rettungsdienste Blaulicht benutzen dürfte, aber offenbar dürfen dies auch Fahrzeuge der DB AG (hab ich auch schon gesehen) und anderer Verkehrsbetriebe mit Schienenfahrzeugen.

Welche Voraussetzungen sind denn an die Benutzung von Blaulicht bei der SSB geknüpft, und wer (Personenkreis) darf das benutzen?
Grüße
Zitieren
#2
Hallole,

auch von der EnBW gibts Blaulichtfahrzeuge.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Wegerecht_%...rsrecht%29

Gruß, Philipp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste