Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teil in S-Bahnen
#1
Hallo,
was ich mich schon lange frage:
Was ist eigentlich dieses runde Ding neben den Anzeigen in den S-Bahnen?

[Bild: 1000755r.jpg]

LG Chris
Zitieren
#2
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich tippe mal, daß dies der Thermostatfühler der Klimaanlage ist.

Gruß
Bahnbär
Zitieren
#3
Gute Frage, wollt ich auch schon immer mal wissen!
In Regionalzügen, die 425er und in den Doppelstockwagen gibt die Dinger auch. Ich hab schon gedacht vllt ne Abdeckung für ne Steckdose die für Reinigungszwecke verwendet wird oder sowas...
Zitieren
#4
Solche Teile gibts im DT8.10 auch.

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#5
Wenn Du das größere, silbrige Ding meinst und nicht den Punkt über ADtranz: ist das nicht das Kamera-Bullauge für die Videoüberwachung?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#6
(24. 07. 2009, 15:31)WN 26 schrieb: Wenn Du das größere, silbrige Ding meinst und nicht den Punkt über ADtranz: ist das nicht das Kamera-Bullauge für die Videoüberwachung?

Gemeint ist schon das silberne Ding aber es ist garantiert keine Überwachungskamera da noch keine S-Bahn Züge in Stuttgart (außer die 420Plus) über Videoüberwachung verfügen.
Zitieren
#7
(24. 07. 2009, 17:35)metalhead schrieb:
(24. 07. 2009, 15:31)WN 26 schrieb: Wenn Du das größere, silbrige Ding meinst und nicht den Punkt über ADtranz: ist das nicht das Kamera-Bullauge für die Videoüberwachung?
Gemeint ist schon das silberne Ding aber es ist garantiert keine Überwachungskamera da noch keine S-Bahn Züge in Stuttgart (außer die 420Plus) über Videoüberwachung verfügen.
Bei der Stadtbahn sind es meines Wissens nach die Überwachungskameras. Das muss aber ja nicht für die S-Bahnen gelten.

Apropos 420Plus: Ich habe heute das erste Mal eine Kombination 420.8 mit 420Plus gesehen. 420 416 und 420 43x. Ich meine es war 438, konnte es aber von der Brücke am Nordbahnhof nicht genau erkennen. Eindeutig zu erkennen waren aber, dass die Kühlaufbauten auf nur einem Fahrzeug des Vollzuges waren.
Heisst das, dass man vielleicht in den letzten Monaten (ich habe die beiden 420Plus ca. 4 Monate nicht gesehen) die Software so angepasst hat, dass man sich die Kombination nun auch im Fahrgastbetrieb zutraut? Heisst das evtl. auch, dass die Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Fahrzeuge doch nicht die ersten 420.7 sein werden, die stillgelegt werden - wie ich bisher vermutet hatte? Weiß jemand was genaueres?
Zitieren
#8
(24. 07. 2009, 11:43)DT8 auf der U6 schrieb: Solche Teile gibts im DT8.10 auch.

Sehr gut beobachtet, DT8. Das sind, wie es Bahnbär schon richtig sagte, tätsächlich Temperaturfühler für die Klimaanlage.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#9
(24. 07. 2009, 18:22)Andy0711 schrieb: Bei der Stadtbahn sind es meines Wissens nach die Überwachungskameras. Das muss aber ja nicht für die S-Bahnen gelten.

Nein - die Kameras im DT8.11 und den neueren DT8.10 sind "genial" rechts neben den Innenraumanzeigen versteckt. Da wo immer wieder Aufkleber drüber sind.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#10
Dann einfach mal noch die Frage: Was ist dann der kleine Punkt über "Adtranz" ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste