19. 07. 2022, 16:15
(19. 07. 2022, 14:20)Sebastian schrieb: Wenn das aktuelle Konzept fortgesetzt wird und die ICs in Vaihingen enden, würde es nur zweistündig eine Abfahrt/Ankunft am Nordhalt geben. Seltsam
Das heutige Konzept muss ja nicht 1:1 fortgesetzt werden.
Es hieß nur, dass es weiterhin einen subventionierten IC mit Regio-Freigabe geben wird.
Im D-Takt gibt es beispielsweise folgende Linien auf der Gäubahn:
E9 1x/h nach Freudenstadt/Nagold
E19 1x/h nach Villingen via Rottweil
E29 1x/h nach Horb
FR15 1x/h FV nach Singen - Zürich
https://assets.ctfassets.net/scbs508bajs...emberg.pdf
Die E-Linien sind dabei RE/MEX Linien, die FR Linie ein IC.
Im D-Takt endet die Linie E29 auch nach vollendigung des Pfaffensteigtunels in Vaihingen. Ankunft dort um :38, Abfahrt um :22. Diese Linie könnte also ohne Probleme weiter zum Nordhalt fahren.
Es ist nicht auszuschließen, dass man genau das so auch vorhat.