31. 05. 2022, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 05. 2022, 10:28 von Andy0711.)
StZ-Plus-Beitrag von heute, 10:17 Uhr: Zukunft der Panoramabahn ist ungewisser denn je:
- VRS rechnet nicht mehr mit Nordhalt - Bahn hat kein Interesse an Panoramabahn: Wolle ein anderer Betreiber die Panoramabahn befahren, stehe man „für Gespräche gern zur Verfügung“.
- Verkehrsministerium pocht auf Betriebspflicht der DB
- VRS: Laut Bahn wären die Kosten von 1,5 bis 2,5 Millionen Euro für temporäres Wiederanschließen der Gäubahn an den Hbf nicht mehr haltbar. Zudem [...] auch erheblichen Aufwand für die Leit- und Sicherungstechnik
- Showdown spätestens im Juli (Sondersitzung des Lenkungskreises): Bis dahin sollte Einigung über Fortbetrieb bis zum neuen Nordhalt vorliegen. Davon sind die Partner nun maximal entfernt.
- Christoph Ozasek (parteilos): „administratives Versagen“ im Rathaus ... kein bahnpolitischen Sachverstand im für S 21 zuständigen Verwaltungsteam. „Da interessiert sich niemand für die Panoramabahn.“
- VRS rechnet nicht mehr mit Nordhalt - Bahn hat kein Interesse an Panoramabahn: Wolle ein anderer Betreiber die Panoramabahn befahren, stehe man „für Gespräche gern zur Verfügung“.
- Verkehrsministerium pocht auf Betriebspflicht der DB
- VRS: Laut Bahn wären die Kosten von 1,5 bis 2,5 Millionen Euro für temporäres Wiederanschließen der Gäubahn an den Hbf nicht mehr haltbar. Zudem [...] auch erheblichen Aufwand für die Leit- und Sicherungstechnik
- Showdown spätestens im Juli (Sondersitzung des Lenkungskreises): Bis dahin sollte Einigung über Fortbetrieb bis zum neuen Nordhalt vorliegen. Davon sind die Partner nun maximal entfernt.
- Christoph Ozasek (parteilos): „administratives Versagen“ im Rathaus ... kein bahnpolitischen Sachverstand im für S 21 zuständigen Verwaltungsteam. „Da interessiert sich niemand für die Panoramabahn.“