29. 09. 2020, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 09. 2020, 16:14 von Stromabnehmer.)
Wie käme man denn (größetenteils) oberirdisch von Vaihingen zum Flughafen?
Überhaupt nicht. Es sei denn, du willst die Fasanenhof und den Schelmenwasen in Teilen abreißen, um dann eine (laute) Bahntrasse vor der Tür der Fasanenhofer zu legen, die ihnen überhaupt gar nichts bringt? Die würden sicher nicht machen.
Über L-E müssen wir gar nicht reden, die wollen sowieso am liebsten nichts - und selbst für das "nichts" will man Geld von anderen.
Das meiner Meinung nach sinnvollste, was auch größtenteils machbar sein sollte, wäre ein mindestens dreigleisiger Asubau mit viergleisigen Abschnitten, sodass sowohl ein 15-Minutentakt auf der S-Bahn und beim Fernverkehr möglich sind. Das gilt für Gäubahn und die Filderbahnstrecke.
So hätte man die Gäubahn am Flughafen, und die auf den Fildern werden sich nicht querstellen, da dann ja ihre S-Bahn öfter/gleichmäßiger fahren könnte als ursprünglich geplant.
Dass es am sinnvollsten wäre, die Panoramabehn zu erhalten und mit geringerem Tunnelaufwand an S21 anzuschließen, wäre das kein Problem. Pronblem könnte hier allerdings die dann überlastete Zufahrt aus Feuerbach sein, denn die verträgt nicht sonderlich viel mehr als geplant, also käme nur Bad Cannstatt und oder ein eigener, teurerer Tunnel in Frage, ggf. mit Ergänzungshalt und zusätzlicher S-Bahn-Verbindung.
(Wo sollen da Gleise hin - wenn man die Straßen und die Steigung der Gleise bedenkt?)
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1...sp=sharing
Überhaupt nicht. Es sei denn, du willst die Fasanenhof und den Schelmenwasen in Teilen abreißen, um dann eine (laute) Bahntrasse vor der Tür der Fasanenhofer zu legen, die ihnen überhaupt gar nichts bringt? Die würden sicher nicht machen.
Über L-E müssen wir gar nicht reden, die wollen sowieso am liebsten nichts - und selbst für das "nichts" will man Geld von anderen.
Das meiner Meinung nach sinnvollste, was auch größtenteils machbar sein sollte, wäre ein mindestens dreigleisiger Asubau mit viergleisigen Abschnitten, sodass sowohl ein 15-Minutentakt auf der S-Bahn und beim Fernverkehr möglich sind. Das gilt für Gäubahn und die Filderbahnstrecke.
So hätte man die Gäubahn am Flughafen, und die auf den Fildern werden sich nicht querstellen, da dann ja ihre S-Bahn öfter/gleichmäßiger fahren könnte als ursprünglich geplant.
Dass es am sinnvollsten wäre, die Panoramabehn zu erhalten und mit geringerem Tunnelaufwand an S21 anzuschließen, wäre das kein Problem. Pronblem könnte hier allerdings die dann überlastete Zufahrt aus Feuerbach sein, denn die verträgt nicht sonderlich viel mehr als geplant, also käme nur Bad Cannstatt und oder ein eigener, teurerer Tunnel in Frage, ggf. mit Ergänzungshalt und zusätzlicher S-Bahn-Verbindung.
(Wo sollen da Gleise hin - wenn man die Straßen und die Steigung der Gleise bedenkt?)
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1...sp=sharing
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.